Suche der Polizei dauert an

Badeunfall im Main bei Winterhausen – 17-Jähriger vermisst

Nach einem Badeunfall im Main bei Winterhausen im Landkreis Würzburg am Sonntag, fehlt von einem 17-Jährigen jede Spur. Der Teenager wollte mit einer Gruppe quer durch den Main schwimmen, kam aber nicht auf der anderen Seite an.

Von 
dpa/Polizei
Lesedauer: 
Im Main bei Winterhausen im Landkreis Würzburg ist es am Sonntag zu einem Badeunfall gekommen. Von einem 17-jährigen Teenager fehlt seitdem jede Spur. Die Suche der Polizei dauerte am Dienstag weiter an. (Symbolbild) © picture alliance/dpa

Winterhausen. Nach einem Badeunfall im Main bei Winterhausen im Landkreis Würzburg wird ein 17-Jähriger weiter vermisst. Die Suche nach dem Teenager dauere an, so die Polizei.

Der 17-Jährige war am Sonntagvormittag mit anderen Mitgliedern seines Fußballteams beim Lauftraining entlang des Flusses gejoggt, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken mitteilte. Dann wollte die Gruppe einmal quer durch den Main schwimmen – doch der Jugendliche kam nicht auf der anderen Seite an. An der Stelle ist das Baden im Main laut Polizei untersagt.

Alle Suchmaßnahmen blieben bislang erfolglos

Ein Großaufgebot an Rettungskräften und Polizisten suchte daraufhin das Gebiet weiträumig ab. Obwohl die Besatzung eines Rettungshubschraubers im Vorbeiflug eine Person im Wasser treiben sah, konnte diese anschließend nicht mehr gefunden werden. Sämtliche bisherige Suchmaßnahmen blieben erfolglos.

Wie die Polizei Unterfranken am Dienstag mitteilte, setze man die Suche nach dem Jugendlichen im Bereich des Mains bei Winterhausen weiter fort. Am Montag sei man mit einer Drohne und einem Streckenboot der Wasserschutzpolizei auf dem Main und im Uferbereich im Einsatz gewesen. Auch am Dienstag habe man die Drohne erneut eingesetzt. Die Maßnahmen würden auch in den kommenden Tagen fortgesetzt, hieß es.

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten