Heilbronn-Biberach. Ein 84-jähriger Autofahrer ist am Freitagmorgen bei einem Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße 9560 schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann gegen 6.30 Uhr auf Höhe der Abzweigung Altböllinger Hof mit seinem Opel nach links abbiegen und übersah dabei offenbar einen entgegenkommenden BMW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Eine nachfolgende BMW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr leicht auf das Heck des vorausfahrenden BMWs auf.
Der Opel-Fahrer war vermutlich nicht angeschnallt und wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden BMW-Fahrerinnen blieben unverletzt. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die K9560 war zwischen Neckargartach und Biberach für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten gesperrt.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/startseite_artikel,-heilbronn-84-jaehriger-bei-unfall-in-heilbronn-schwer-verletzt-_arid,2338435.html