Die beiden Verfolger SV Morsbach und SGM Hohebach/Rengershausen I trennten sich im Topspiel der kreisliga B Hohenlohe, staffel 3, torlos, so dass der spielfreie TSV Schrozberg seine Spitzenposition behaupten konnte. Diese scheint auch im Heimspiel gegen den Tabellenneunten SV Berlichingen/Jagsthausen kaum gefährdet zu sein, schließlich sind die Schrozberger zu Hause eine Macht: Sechs Spiele, sechs Siege. Im Hinspiel behauptete sich der Spitzenreiter beim Jagsttalclub mit 4:2.
Der punktgleiche Tabellenzweite SGM Hohebach/Rengershausen hat ebenfalls Heimrecht und erwartet in Hohebach A3-Absteiger SV Sindelbachtal zum Derby. Nach dem deutlichen 4:0 in Marlach ist das Team von Sascha Höfer auch im Rückspiel klarer Favorit.
Auch der Tabellenvierte SV Edelfingen hat sein Derby beim Nachbarn in Neunkirchen mit vier Toren Unterschied gewonnen und alles andere als ein sicherer Heimsieg gegen das Schlusslicht TSV Althausen/Neunkirchen wäre nun eine Riesenüberraschung.
Der Tabellensiebte SGM Mulfingen II/Hollenbach II ist das beste Auswärtsteam der Liga und hat im Hinspiel beim SV Morsbach mit 4:0 aufgetrumpft. Vor eigenem Publikum in Mulfingen zeigt die SGM allerdings ein völlig anderes Gesicht und hat sechs ihrer sieben Spiele verloren. Deshalb stehen die Chancen auf Revanche für den Tabellendritten gar nicht schlecht.
Nach dem 0:0 gegen die SGM Creglingen II/Bieberehren steht für die SGM Markelsheim/Elpersheim II in Löffelstelzen gleich der nächste Lokalkampf gegen ein Kellerkind auf dem Spielplan. Beim 2:1 im Hinspiel tat sich der Tabellenvierte sehr schwer gegen die SGM Löffelstelzen/Bad Mergentheim II, die am letzten Wochenende mit einem Remis beim SV Sindelbachtal die rote Laterne an den TSV Althausen/Neunkirchen weitergab.
Die zuletzt spielfreie SGM Weikersheim/Schäftersheim/Laudenbach II blieb zum Saisonauftakt bei der SGM Forchtenberg/Sindringen/ E. II mit 3:4 auf der Strecke und will nun in ihrem ersten Rückrundenspiel in Weikersheim den Spieß umdrehen.
Spielfrei ist die SGM Creglingen II/ Bieberehren.
Kreisliga B4
In der Kreisliga B4 will der TV Niedestetten II nach seinem 2:1-Heimsieg gegen den TSV Gaildorf beim Tabellenvierten in Mainhardt nachlegen.
Die SGM Hohebach/Rengershausen II dürfte dagegen beim Tabellenzweiten in Niedernhall auf verlorenem Posten stehen.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/sport/fussball_artikel,-fussball-sv-edelfingen-empfaengt-das-schlusslicht-zu-derby-_arid,2059484.html