Wachablösung an der Tabellenspitze: Da Gaisbach zu Hause nicht über ein torloses Remis gegen Niedernhall/Weißbach hinausgekommen ist, Sindringen/Ernsbach und Wachbach aber ihre Spiele gewonnen haben, rückte alles enger zusammen und Sindringen/Ernsbach an die Spitze der Liga. Gaisbach ist nun Zweiter vor Wachbach. Am Samstag kommt es nun zum Topspiel zwischen Sindringen/Ernsbach und Wachbach. Niederstetten festigte den Mittelfeldplatz und spielt nun in Mainhardt. Der VfB Bad Mergentheim reist zur SGM Niedernhall/Weißbach.
SV Wachbach
Nur knapp hat der SV Wachbach zuletzt sein Heimspiel gegen Michelfeld gewonnen. Es war schon ein gewisser Unterschied zu erkennen: Alle Vorbereitungsspiele auf Kunstrasen waren gewonnen worden, der erste Härtetest auf Naturrasen ging dagegen fast verloren. Das sieht auch Wachbachs Coach Arben Kaludra so: „Als spielstarker Mannschaft tun uns die momentanen Platzverhältnisse besonders weh. Wir haben es lange nicht geschafft, die notwendige Aggressivität auf den Platz zu bringen. Es hat gerade noch zum Sieg gereicht.“ Nun geht es zum Topfavoriten der Liga nach Sindringen. „Da müssen wir uns deutlich steigern, wenn wir was Zählbares mitnehmen wollen. Sie sind der stärkste Gegner der Liga und haben variable Spielertypen. Wir sollten zumindest nicht verlieren, auch wenn die Saison noch lange dauert. Andererseits bietet sich uns die Chance, Sindringen zu überholen.“
Trainer Kaludra hofft wieder auf den Einsatz von Spielmacher Simon Kißling, er war krank ausgefallen. Wohlfarth kehrt auch in den Kader zurück.
TV Niederstetten
Dafür, dass es die erste Partie nach der Winterpause war, sah Niederstettens Trainer Henning Westphal „ein ordentliches Spiel von uns. Spielerisch lief noch nicht alles rund, aber das wird schon. Defensiv standen wir gut, haben wenig zugelassen, so geht das Ergebnis auch in Ordnung. Jetzt kommen drei Gegner, die alle in der Tabelle vor uns stehen, da war es auch wichtig, im ersten Spiel zu punkten.“
Mainhardt heißt der erste und er war im Hinspiel „cleverer und hat unsere Fehler konsequent genutzt“, sagt Westphal. „Das wollen wir dieses Mal besser machen als in der Hinrunde. Mainhardt hat zwar zu Hause nur zwei von acht Spielen gewonnen, deshalb wollen wir unsere Chance dort auch nutzen. Es wird aber sehr schwer.“ Luca Dinkel fehlt wegen Prüfungen an der Uni, ansonsten sind alle da.
VfB Bad Mergentheim
Bis zum Spielabbruch im letzten Heimspiel gegen Waldtann dominierte der VfB die Partie, doch es stand durch Tore von Dustin Heling (33.) und Kevin Wüstner (45.) nur 1:1 unentschieden. In der 65. Minute wurde die Partie dann nach einer schweren Verletzung eines Waldtanners Spielers abgebrochen, der sich im Zweikampf einen Kieferbruch zugezogen hatte. Bis der Krankenwagen vor Ort und der Spieler abtransportiert war, verging eine halbe Stunde. Daraufhin einigten sich beide Teams auf einen Abbruch.
Beim Tabellennachbarn in Niedernhall/Weisbach steht dem VfB voraussichtlich nur ein sehr kleiner Kader zur Verfügung. „Mit Nico Fritsch, Dustin Heling, Sven Bornhorst und Flo Hehn haben wir mehrere Fragezeichen aus aktueller Sicht. Es wird sich erst am Freitag im Abschlusstraining zeigen, wer alles am Ende zur Verfügung steht“, erklärt Herber. „Wenn die Situation so bleibt wird es sehr schwer etwas Zählbares mitzunehmen.“
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/sport/fussball_artikel,-fussball-spitzenspiel-fuer-wachbach-_arid,2059486.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.fnweb.de/orte/niederstetten.html