SpG Dittwar/Tauberbischofsheim – FV 09 Niefern 1:2
Dittwar/Tauberbischofsheim: Wolz, Götzinger (80. Krug), Berberich, Schwarz, Konrad, Scheuermann, Boccagno, L. Stang, Schneider, Rudelgaß, Heidinger (54. Höpfl).
Tore: 1:0 (31.) Ellen Boccagno, 1:1 (75.) Dilek Zengin, 1:2 (88.) Anna-Lena Vollmer. – Schiedsrichter: Oruc Balis Icli (Oberlauda).
Der favorisierte Oberligist Niefern bestimmte zwar von Beginn an das Spiel in Dittwar, doch die Heimelf verschob gekonnt und machte es den Gästen schwer, klare Tormöglichkeiten zu kreieren. Trotz des Chancenplus’ des Gegners ging die Heimelf in der 31. Minute durch einen Distanzschuss von Ellen Boccagno in Führung gehen. Jule Götzinger schickte die Stürmerin steil, die im Anschluss den Ball in den Winkel hämmerte.
Im weiteren Spielverlauf verteidigte die Heimelf die knappe Führung durch großen Kampfgeist und glänzenden Paraden von Torspielerin Amelie Wolz. Der einsetzende Schneefall und der tiefe Boden verlangte beiden Mannschaften alles ab.
Bis zur 75. Spielminute verteidigte die Faulhaber-Elf Angriff um Angriff erfolgreich, konnte dann aber eine Stürmerin des Oberligisten nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nieferns Dilek Zengin unhaltbar zum 1:1. In der Schlussphase des Spiels war Niefern fast schon übermächtig und markierte in der 88. Spielminute durch Anna-Lena Vollmer das Tor zum 1:2-Endstand.
Trotz der Niederlage hat die SpG mit ihrer Leistung Selbstvertrauen für die bevorstehenden schweren Spiele in der Verbandsliga Baden gesammelt. Bereits am Sonntag, 5. März, steht um 14 Uhr in Dittwar das Spiel gegen den Tabellennachbarn Post Südstadt Karlsruhe an, gegen den man in der Vorrunde verloren hatte. sh
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/sport/fussball_artikel,-fussball-pokal-niederlage-wird-erst-kurz-vor-schluss-besiegelt-_arid,2055938.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.fnweb.de/orte/tauberbischofsheim.html