Kreisliga Tauberbischofsheim

Das große Kribbeln im Keller

Die Ergebnisse des vorigen Spieltags haben nochmals richtig Würze in den Abstiegskampf gebracht. Erholt sich Umpfertal?

Von 
Marius Greß
Lesedauer: 
Felix Voeske (vorne) muss sich mit der SpG Schönfeld/Kleinrinderfeld ranhalten, um nicht weiter abzurutschen. Der nächste Gegner ist allerdings ein Topteam. © Hörner

Bereits am heutigen Freitagabend empfängt der FV Brehmbachtal die SpG Unterschüpf/Kupprichhausen. Für beide Teams geht es in den verbleibenden Partien lediglich darum, die bestmögliche Platzierung zu erreichen. Wer bringt die größte Eigenmotivation auf den Platz?

Für die Kickers DHK Wertheim ist ein Sieg am heutigen Freitag im Heimspiel gegen den FC Hundheim-Steinbach Pflicht. Der Tabellenletzte hat bereits vier Punkte Rückstand auf Relegations- und Abstiegsplatz. Damit man nicht noch weiter abgeschlagen wird, muss man zumindest in den beiden verbleibenden Heimspielen punkten. Ein Zähler könnte hierbei jedoch schon zu wenig sein.

Der VfB Reicholzheim empfängt den SV Pülfringen. Zu seinem zweiten Einsatz als Torhüter kam Trainer Alex Jesser von Reicholzheim beim Auswärtssieg zuletzt. Mit ihm hat der VfB in den vergangenen beiden Partien jeweils nur ein Gegentor kassiert. Pülfringen benötigt sicherlich noch den einen oder anderen Zähler im Abstiegskampf. Gelingt dies gegen den VfB?

Mehr zum Thema

Kreisliga Tauberbischofsheim

Auf Pokalsieg folgt das Spitzenspiel

Veröffentlicht
Von
Marius Greß
Mehr erfahren
Kreisklasse A

Fernduell um die Aufstiegsrelegation

Veröffentlicht
Von
Marius Greß
Mehr erfahren
Kreisliga Buchen

SVG hofft auf einen Kater

Veröffentlicht
Von
Marius Greß
Mehr erfahren

Mit einem enorm wichtigen Dreier ist die SpG Welzbachtal auf einen direkten Klassenerhaltsplatz, oder wie Trainer Simon Sommer es zu Beginn der Runde gesagt hat: „Platz an der Sonne“, geklettert. Damit ließ man Verfolger Gerchsheim hinter sich und hat nun wieder gute Karten im Kampf um den direkten Klassenverbleib in der Kreisliga Tauberbischofsheim. Im Heimspiel gegen die SpG Schwabhausen/Windischbuch will man dabei nachlegen und den Vorsprung nach hinten vergrößern.

Nach der Niederlage im Kellerduell gastiert der TSV Gerchsheim beim VfR Gerlachsheim. Der TSV steht mit dem Rücken zur Wand und befindet sich seit dem vergangenen Spieltag auf einem direkten Abstiegsrang. Ein Sieg bei der defensivstarken Mannschaft von Trainer Andreas Neckermann wird allerdings zu einer echten Mammut-Aufgabe.

Um die „goldene Ananas“ geht es zwischen dem TSV Kreuzwertheim und der SG Rambo. Beide Teams werden auch in der kommenden Saison auf Punktejagd in der Kreisliga gehen.

Eine bittere Niederlage gab es am vergangenen Wochenende für den 1. FC Umpfertal. Im Spitzenspiel ließ Assamstadt dem Landesliga-Absteiger keine Chance und behauptete Rang eins. Um nun den Relegationsplatz abzusichern, muss man gegen die SpG Schönfeld/Kleinrinderfeld II gewinnen. Für die Gäste hätte der Spieltag nicht schlechter laufen können. Die eigene Partie ging vor heimischem Publikum verloren, während Welzbachtal gewann und die SpG damit auf den Relegationsplatz abrutschte. Für beide Teams zählen an diesem Spieltag nur Siege – aus sehr unterschiedlichen Gründen.

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten