Fußball

Ärgerliche 2:4-Niederlage

Späte Gegentore für die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim

Von 
spg
Lesedauer: 
Ellen Boccagno traf für die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim zum zwischenzeitlichen 1:2. Am Ende siegten die Gäste mit 4:2. © Jutta Muck

SpG Dittwar/Tauberbischofsheim – FV Ettlingenweier 2:4

Dittwar/TBB: Behlau, Dietz, Berberich, Strobel (58. Fünkner/77. Ambach), Schwarz, Konrad (37. Höpfl), Rudelgaß, Boccagno, Baumann,. Schneider, Kilian.

Tore: 0:1 Laura Kutterer (25.), 0:2 Celina Geiss (28.), 1:2 Ellen Boccagno (36.), 2:2 Allegra Dietz (70./Elfmeter), 2:3 Laura Kutterer (87.), 2:4 Celina Geiss (90.+5). – Schiedsrichter: Albrecht Morast (Götzingen).

Mehr zum Thema

Der Spieltag im Kreis Tauberbischofsheim

Erster Saisonsieg für den VfR Gerlachsheim

Veröffentlicht
Mehr erfahren
Fußball

SpG im Pech

Veröffentlicht
Von
spg
Mehr erfahren
Der Spieltag im Fußballkreis Buchen

Altheim holt Punkt nach Aufholjagd

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Aufgrund von Verletzungen und Krankheitsfällen wusste man bei der Heimmannschaft im voraus, dass es ein schweres Spiel werden würde.

Die SpG fand nicht richtig in die Partie und wurde zu Beginn von der Gästemannschaft unter Druck gesetzt. Daraus resultierten zwei Gegentore in der 25. und 28. Minuten.

Nach diesem frühen Doppelschlag wachte die SpG auf und kontrollierte mehr und mehr das Spielgeschehen selbst. Ellen Boccagno, gelang nach einem starken Sololauf in der 36. Minute der 1:2-Anschlusstreffer.

In die zweite Hälfte startete die SpG mit dem festen Willen, die Partie noch zu drehen. Einige Torchancen wurden zunächst von beiden Mannschaften nicht verwertet. Nach einem klaren Handspiel im Strafraum des Gegners verwandelte Allegra Dietz den fälligen Strafstoß souverän zum 2:2-Ausgleich-

Anschließend drängte die SpG auf das Führungstor, jedoch verteidigte Ettlingeweier kompakt, so dass es kein Durchkommen gab. Unglücklicherweise rutschte dann eine Flanke der Gastmannschaft zur Stürmerin hindurch, so dass diese in der 87. Minute zur erneuten Führung der Gäste traf. Nun warf Dittwar/Tauberbischofsheim alles nach vorne, lief jedoch in einen Konter, bei dem die Stürmerin von Ettlingenweier zu Boden ging. Der darauffolgende Freistoß wurde zum 2:4-Endstand in der 90+5. Minute verwandelt, womit die Heimniederlage der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim besiegelt war.

Ihr nächstes Spiel bestreitet die SpG Dittwar/Tauberbischofsheim am Samstag, 14. Oktober, um 16 Uhr in Tauberbischofsheim. Gegner ist die SG Heidelberg-Kirchheim. spg

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten