Treffen über Erotikplattform vereinbart

Männer nach Raub in Würzburg verhaftet

Von 
sk
Lesedauer: 
© dpa

Würzburg. Der Kriminalpolizei Würzburg gelang die Identifizierung zweier dringend Tatverdächtiger, denen nun von der Staatsanwaltschaft Würzburg schwerer Raub vorgeworfen wird. In der vergangenen Woche wurden die Männer vorläufig festgenommen, so die Polizei am Montag. Sie befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft.
Am Abend des 1. September kam es zu einem über eine Erotikplattform abgesprochenen Treffen zwischen einem 60-jährigen Würzburger und einem zunächst unbekannten jungen Mann. In der Wohnung des 60-Jährigen sollten nach dessen Vorstellung sexuelle Handlungen zwischen den beiden Männern stattfinden.
Als sich der 60-Jährige in sein Schlafzimmer begab, ließ der unbekannte junge Mann dem Sachstand nach einen Mittäter in die Wohnung herein, mit dem er daraufhin zusammen gewaltsam auf den Wohnungsinhaber einwirkte.

 

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten