Drei Männer in Haft

Große Menge Amphetamin in Würzburg beschlagnahmt

Ein Mann hat bereits vor rund drei Wochen in Würzburg (Heidingsfeld) versucht, ein Kilogramm Amphetamin zu verkaufen. Daraufhin wurden mehrere Wohnungen durchsucht, diverse Betäubungsmittel beschlagnahmt, drei Männer festgenommen und letztlich dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die drei Tatverdächtigen sitzen derzeit in Untersuchungshaft. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit.

Von 
pol
Lesedauer: 
Ein Mann hat bereits vor rund drei Wochen in Würzburg (Heidingsfeld) versucht, ein Kilogramm Amphetamin zu verkaufen. Daraufhin wurden mehrere Wohnungen durchsucht, diverse Betäubungsmittel beschlagnahmt, drei Männer festgenommen und letztlich dem Ermittlungsrichter vorgeführt. (Symbolbild) © dpa

Würzburg. Ein 40-Jähriger hat am 19. März versucht, Amphetamin mit einem Gewicht von ungefähr einem Kilogramm zu verkaufen. Die Kriminalpolizei Würzburg, die den Mann bereits seit einiger Zeit im Blick hatte, nahm ihn daraufhin fest. Auch zwei weitere Männer im Alter von 36 und 42 Jahren wurden im Zuge dessen festgenommen. Es folgten mehrere Wohnungsdurchsuchungen. Dabei beschlagnahmten die Beamten Ecstasy, Amphetamin und Haschisch im unteren zweistelligen Kilobereich.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die drei Männer dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Würzburg vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaft gegen alle drei wegen des dringenden Tatverdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die Männer wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert, so die Polizei.

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten