Gemünden am Main. Bereits am Donnerstagabend wurde ein 17-Jähriger am Bahnhof verletzt. Der 20-jährige Tatverdächtige wurde daraufhin am Freitagmorgen durch Spezialkräfte festgenommen.
Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts und hofft auf Zeugenhinweise. Der 20-jährige befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.
Mit spitzem Gegenstand angegriffen und verletzt
Am Donnerstag, gegen 22.15 Uhr, wurde der 17-jährige Ukrainer von dem 20-jährigen Deutschen angegriffen. Dem aktuellen Sachstand nach wurde der Jugendliche dabei mit einem spitzen Gegenstand verletzt, so die Polizei.
Eine Streife der Gemündener Polizei ermittelte schließlich die Identität des 20-jährigen Tatverdächtigen und dessen Aufenthaltsort. Der junge Mann wurde am Freitagmorgen durch Spezialkräfte in dessen Wohnanwesen festgenommen.
Richter in Würzburg erlässt Haftbefehl wegen versuchten Mordes
Er wurde noch am Freitagvormittag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Würzburg vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl aufgrund des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes. Der 20-Jährige wurde kurze Zeit später in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen und hofft bei der Aufklärung der Tat auch auf Zeugenhinweise. Besonders wichtig ist die Aussage eines jungen Mannes, der vor Ort erste Hilfe leistete und die Tat womöglich beobachtet haben könnte.
Kriminalpolizei Würzburg hofft auf Zeugenhinweise
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich unter Telefon 0931/4571732 mit der Kripo in Würzburg in Verbindung setzen.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/startseite_artikel,-wuerzburg-ermittlungen-wegen-versuchten-mordes-in-gemuenden-am-main-_arid,2339710.html