Großeinsatz der Feuerwehr

Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus in Höchberg

Aus noch ungeklärter Ursache ist am frühen Freitagmorgen der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Höchberg (Landkreis Würzburg) in Brand geraten. Die Kripo Würzburg ermittelt.

Von 
pol
Lesedauer: 
Aus noch ungeklärter Ursache ist am frühen Freitagmorgen der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Höchberg (Landkreis Würzburg) in Brand geraten. (Symbolbild) © dpa

Höchberg. Die Mitteilung über den Brand in der Riesgasse in Höchberg ging gegen 4.45 Uhr bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Die örtlichen Feuerwehren aus Höchberg, Waldbüttelbrunn und Eisingen waren schnell vor Ort und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen, teilte die Polizei mit.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten jedoch nicht verhindern, dass der gesamte Dachstuhl nicht unerheblich beschädigt wurde. Die Bewohner begaben sich allesamt selbstständig aus dem Haus und blieben unverletzt, hieß es.

Die Kripo Würzburg hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und versucht neben der genauen Brandursache auch die Schadenshöhe zu ermitteln.

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten