Jugendliche nutzten Brücke als Abkürzung

Bei Miltenberg: Zug musste notbremsen

Von 
Melanie Müller
Lesedauer: 

Würzburg/Miltenberg. Ein 17-jähriger Deutscher und ein 15-jähriger Rumäne überquerten nach Angaben der Polizei am Montag gegen 21.50 Uhr in Miltenberg die Bahnbrücke über den Main. Der Lokführer des Regionalzugs von Miltenberg nach Amorbach bemerkte sie und leitete eine Schnellbremsung ein.
Eine alarmierte Streife der Polizeiinspektion Miltenberg traf die beiden Männer vor Ort an und leitete sie unverletzt aus dem Gefahrenbereich.
Reisende wurden durch die Schnellbremsung nicht verletzt. Der Zug konnte mit einer Verspätung von etwa 45 Minuten seine Fahrt fortsetzen.
Die Bundespolizeiinspektion Würzburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet und warnt eindringlich vor den Gefahren im Bahnbereich und dem Aufenthalt in den Gleisen.

Mehr zum Thema

Link

Alle Meldungen im Newsticker Odenwald-Tauber

Mehr erfahren
Kriminalität

Dealer verhaftet

Veröffentlicht
Mehr erfahren
Ermittlungserfolg der Polizei

Rund sieben Kilogramm Marihuana in Miltenberg sichergestellt

Veröffentlicht
Von
pol
Mehr erfahren

Redaktion Redakteurin bei den FN

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten