Scheidental. Mit dem "Kleene Schernemer Bauerntheater" findet die 700-Jahr-Feier der Scheidentaler am kommenden Wochenende seine Fortsetzung - dieses Mal in kultureller, aber vor allem lustiger Weise.
Für die neue Theaterbühne auf dem "Hammrsch-Bauernhof" in der Reisenbacher Straße bei Familie Schäfer hat sich eigens eine Laienspielgruppe formiert. Und diese bringt "Tumulte auf dem Bauernhof" - ein Drei-Akter, der speziell zu diesem Anlass von Järg Appel aus Boxberg-Kupprichhausen geschrieben wurde - dank unzähliger Proben authentisch zur Aufführung.
Damals aktuelle Themen
Das Stück spielt in den 70er Jahren mit einem Leben und Treiben auf einem Bauernhof und den damals für den ländlichen Raum noch aktuellen Themen zur Tierhaltung, Milchgeldauszahlung, Klatsch und Tratsch bei der Milchsammelstelle sowie den ersten Urlaubsgästen aus der Stadt, die den Odenwald besuchen.
Zwar sind die Freitags- und Samstagsvorstellungen bereits ausverkauft, aber für die Zusatzvorstellung am Sonntag, 29. August, sind noch Karten verfügbar. Die Vorstellung beginnt um 19 Uhr. Der Einlass ist eine Stunde früher.
Und die Schernemer haben gegen unerwartete Regenschauer vorgebeugt und die Zuschauertribüne vollständig überdacht. (L.M.)
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/region-neckar-odenwald_artikel,-neckar-odenwald-tumulte-auf-dem-bauernhof-_arid,182991.html