Aschaffenburg. Am frühen Mittwochnachmittag hat ein bislang unbekannter Mann eine Gruppe von Schülern verbal bedroht. Der Mann soll aber auch ein Messer vorgezeigt haben.
Die Polizei war umgehend mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort und suchte unter Hochdruck nach dem Verantwortlichen. Die Hintergründe, die den Unbekannten zu seinen Äußerungen bewegt haben, sind derzeit unklar. Keiner der Schüler wurde körperlich angegriffen oder verletzt, hieß es.
Verbale Bedrohung durch unbekannten Mann in Aschaffenburg
Gegen 13.50 Uhr, kam es dem Sachstand nach in der Pfaffengasse vor der Außenstelle des Kronberg-Gymnasiums zu der verbalen Auseinandersetzung. Demnach hat der bislang unbekannte Mann mehrere Schüler der Oberstufe bedroht und hierbei auch ein Messer vorgezeigt.
„Die Jugendlichen reagierten schnell und richtig“, so die Polizei Aschaffenburg. „Sie begaben sich in das Schulgebäude, informierten das Personal und unmittelbar im Anschluss wurde der Notruf verständigt.“
Der Schilderung nach wird der Verdächtige wie folgt beschrieben:
- Ungefähr 20 bis 25 Jahre alt
- Circa 1,80 Meter groß
- Schlanke Statur, hellhäutig, dunkle kurze Haare
- Der Mann sprach Deutsch
- Helle Oberbekleidung, helle Hose, heller Rucksack
Großaufgebot der Polizei sucht nach unbekanntem Mann
Kurz nach ihrer Alarmierung waren Aschaffenburger Beamte sowie Einsatzkräfte zahlreicher weiterer Dienststellen in der Aschaffenburger Innenstadt vor Ort.
„Die Polizeibeamten haben das Schulgelände abgesucht und gewährleisteten den Schutz und die Betreuung aller Schüler und Lehrer“, so ein Sprecher. Im Umfeld der Schule seien eine Vielzahl an Einsatzkräften aktiv auf der Suche nach dem Mann, der die Schüler bedrohte.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen zu dem Geschehen und den möglichen Hintergründen aufgenommen. „Hierbei werden die Ermittler in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft alle erforderlichen Maßnahmen treffen“, hieß es.
Die Aschaffenburger Polizei bleibe auch weiterhin im Stadtgebiet präsent und für die Menschen ansprechbar.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/startseite_artikel,-aschaffenburg-mann-mit-messer-bedroht-schueler-in-der-innenstadt-von-aschaffenburg-_arid,2312570.html