Jahreshauptversammlung

Ehrungen beim Bettinger Gesang-Verein

Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt

Von 
gv
Lesedauer: 
Ehrungen beim Gesang-Verein Bettingen: Das Bild zeigt (von links) Sängerbund-Präsident Wolfgang Runge, Eleonore Weiss, Erwin Wolz, Hildegard Kempf, Songrit Breuninger, Norbert Diehm und den Vorsitzenden Roland Beck. © Gesang-Verein Bettingen

Bettingen. Zur Jahreshauptversammlung trafen sich 33 Mitglieder des Gesang-Vereins 1867 Bettingen im Bettinger Gemeindehaus.

Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden und dem Totengedenken standen Ehrungen auf der Tagesordnung. Fünf verdiente Mitglieder erhielten jeweils eine Urkunde und ein Präsent. Eine besondere hatte der Präsident des Sängerbundes Badisch-Franken, Wolfgang Runge, für Erwin Wolz. Er singt seit 1964 im Bettinger Chor und erhielt als Dank eine Urkunde und die goldene Sängernadel für 60 Sängerjahre.

Der Gesang-Verein Bettingen ehrte anschließend neben Erwin Wolz, Hildegard Kempf, die seit 15 Jahren im Chor singt. Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein wurden Songrit Breuninger (50 Jahre), der Ehrenvorsitzender Norbert Diehm (65 Jahre) und Eleonore Weiss (70 Jahre) ausgezeichnet.

Mehr zum Thema

Tanzsportfreunde Creglingen

Monika Halbmann übernimmt Vorsitz

Veröffentlicht
Von
pm
Mehr erfahren
Generalversammlung

Nachwuchs nach Schnupperstunde

Veröffentlicht
Von
mbe
Mehr erfahren

Nach den Berichten des Vorsitzenden, des Dirigenten Dr. Frank Wolz und des Kassiers wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Andrea Weimer teilte mit, dass sieben Gastchöre der Einladung zum Liederabend am Samstag, 13. April, um 19.30 Uhr, in der Bettinger Mainwiesenhalle gefolgt sind.

In ihren Grußworten bedankte sich Ortsvorsteherin Ines Ulsamer-Beck beim Verein für die Liedbeiträge am Volkstrauertag und für dessen positives Wirken in der Dorfgemeinschaft.

Bei den Neuwahlen wurden alle Vorstandsmitglieder jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Vorsitzender bleibt somit Roland Beck, stellvertretende Vorsitzende Birgit Schleßmann, Schriftführerin Andrea Weimer und Kassier Stefan Weiss. Die Kasse prüfen weiterhin Isolde Walter und Karin Schwab. Hildegard Kempf, Brunhilde Kraft, Manfred Friedrich, Peter Weimer und Gertraud Arnold wurden erneut in den erweiterten Vorstand gewählt.

Abschließend erfolgte die Bekanntgabe einiger Termine. gv

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten