Weikersheim. Die Weikersheimer Kärwe ist immer auch ein sportliches Event. Am Freitag, 30. August fällt der Startschuss für den „3. Printingcompany-Kärwelauf“.
Wie auch schon in den letzten zwei Jahren fließt der Erlös einem familienorientierten Zweck zu, in diesem Jahr den Kinderferienfahrten Weikersheim.
Veranstalter Carlo Cuypers hatte, als er den Lauf ins Leben rief, die Idee, der Kärwe ein eigenes Laufevent zu widmen und den Erlös einem guten Zweck zukommen zu lassen. Im ersten Jahr ging das Geld an das Hallenbad Weikersheim, im zweiten an den Förderverein des Freibads Neubronn.
Umso mehr Läuferinnen und Läufer, ob groß ob klein, für das Event gewonnen werden können, desto mehr Geld fließen in die Kinderferienfahrten.
Neu dabei ist dieses Jahr auch eine Fünf-Kilometer-Walking-Strecke, so dass auch für jedes Fitnesslevel etwas geboten ist. Außerdem soll es auch wieder ein kleines buntes Rahmenprogramm geben mit Torwandschießen, Hüpfburg, Kinderglitzertattoos, Waffelverkauf und anderem.
Alles wird von den fleißigen freiwilligen Helfern organisiert. Natürlich warten auch wieder tolle Preise der Sponsoren auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und für Verpflegung an der Strecke ist auch gesorgt.
Als Schirmherr und aktiver Läufer geht auch der Weikersheimer Bürgermeister Nick Schuppert an den Start. Die Fünf- und Zehnkilometer-Strecken bieten eine schöne Runde durch die Altstadt. Weiter gibt es: Bambini Lauf bis Altersklasse 2018 und jünger; Schülerlauf 2017-2014 1,4 km; Schüler-/Jugendlauf 2014-2008 2,8 km. Der Schülerlauf startet und endet an der Philharmonie. Der Lauf führt auf dem Fahrradweg um den Schlosspark herum, dann durch den Stadtpark zum Marktplatz, weiter zum Parkplatz und schließlich die letzten Meter bis zum Ziel an der Philharmonie.
Die Startzeiten: Bambini 15.30 Uhr; Schüler 15.45 Uhr; Schüler-/Jugend 16 Uhr; Nordic Walking Gesundheitslauf 16.30 Uhr; 5 km-Lauf 17.30 Uhr; 10 km-Lauf 17.45 Uhr. Online-Meldungen sind noch bis Dienstag 27. August ohne Nachmeldegebühr möglich. Danach ist eine Nachmeldung nur noch am Freitag, 30. August von 14.30 bis 17 Uhr Uhr an der Philharmonie bei Start und Ziel möglich.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/weikersheim_artikel,-weikersheim-kaerwelauf-fuer-sportler-jeden-alters-_arid,2237037.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.fnweb.de/orte/weikersheim.html