Therapiezentrum Walldürn zertifiziert - Als erste Physiopraxis im Kreis Hygienezertifikat erhalten „Vertrauen ist ein wichtiges Gut“

Von 
mar
Lesedauer: 

Walldürn. Vertrauen ist in Zeiten der Corona-Pandemie ein wichtiges Gut. Gerade für einen Heilmittelerbringer, wie etwa das Therapiezentrum Walldürn von Carina Duszkewitz und Paul Duszkewitz. Das Therapiezentrum hat als erste Physiopraxis im Kreis das Hygienezertifikat erhalten und viele Maßnahmen in der Praxis dafür umgesetzt.

Carina Duszkewitz und Paul Duszkewitz haben mit ihrem Therapiezentrum das Hygienezertifikat erhalten. © Ralf Marker
AdUnit urban-intext1

„Es ist eine Zeit großer Unsicherheiten heutzutage, umso wichtiger ist es, als Unternehmen Ruhe zu bewahren, Struktur aufzubauen und unseren Patienten zu signalisieren, dass wir zielstrebig daran arbeiten Lösungen zu finden, sich kompetente Partner zu suchen, die wir in der Firma Birek Group gefunden haben. Es war uns ein Anliegen unser bereits vorliegendes Hygienekonzept zu überarbeiten, zu optimieren und umzusetzen“, so Carina Duszkewitz.

Die Birek Group mit Sitz in Hildesheim bietet ihren Kunden dabei Hilfestellung, gibt Tipps und Ratschläge. Es sei absolut wichtig, den Kunden die Sicherheit zu vermitteln, erforderliche Maßnahmen getroffen zu haben und die vorgegebenen Schutz- und Hygienemaßnahmen im Unternehmen zu realisieren. Mit dem Zertifikat „Geprüftes Hygienekonzept“ zeige ein Unternehmen, dass es Verantwortung übernimmt sowie professionell und auf höchstem Niveau für die gesundheitliche Sicherheit der Angestellten und Kunden einsteht.

Konzept auf dem Prüfstand

Dafür wurde das komplette Hygienekonzept auf den Prüfstand gestellt: Desinfektionsspender, Bodenmarkierungen, Wäscheplan oder Reinigungsplan, auf alles wurde ein Auge geworfen und am Ende stand eine Abnahme mit der Vergabe des Zertifikats. „Auf das sind wir stolz“, sagen beide. „Durch das Bestehen der Zertifizierung liegen wir weit über dem bundeseinheitlichen Standard, der den jeweiligen Bedürfnissen angepasst wird, um die Zertifizierung, welche kontinuierlich überprüft wird, beizubehalten“, sagte Paul Duszkewitz. Mit dieser Zertifizierung wolle man ein Zeichen setzen, Vertrauen und Sicherheit schaffen. mar