Walldürn/Rippberg. Das Regierungspräsidium Karlsruhe führt ab Montag, 10. Juli, auf der B 47 zwischen Walldürn und Rippberg, auf dem Streckenabschnitt Beuchertsmühle bis Abzweig Gerolzahn, den dritten Bauabschnitt der geplanten Ausbaumaßnahme B 47 durch.
Die B 47 wird auf einer Länge von rund 1,1 Kilometern vollständig zurück gebaut und in verbreiterter Form dem Stand der Technik entsprechend grundlegend neu aufgebaut.
Die Vollsperrung erfolgt ab dem Knoten B 47/L 518 bei Walldürn und endet bei dem Knoten B 47/K 3913 kurz vor Ripperg, so dass auf der B 47 keine Durchfahrt zwischen Walldürn und Rippberg möglichsein wird. Es werden Umleitungsstrecken ausgewiesen.
Die Ausleitung erfolgt aus Richtung Walldürn kommend über die L 518 in Richtung Gerolzahn. Der Schwerverkehr wird in Gerolzahn weiter über die L 518 in Richtung Gottersdorf umgeleitet, da der Begegnungsverkehr zwischen zwei LKW auf der K 3913 zwischen Gerolzahn und Rippberg nicht möglich ist.
Für Verkehrsteilnehmende aus Richtung Amorbach/Miltenberg kommend, wird kurz nach Rippberg über die K 3913 in Richtung Gerolzahn umgeleitet. Schwerverkehr kann nur in die Fahrtrichtung Gerolzahn die K 3913 befahren. pm
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/wallduern_artikel,-wallduern-b-47-ab-10-juli-gesperrt-_arid,2103522.html
Links in diesem Artikel:
[1] https://www.fnweb.de/orte/wallduern.html