Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Schwerer Unfall zwischen Tauberbischofsheim und Impfingen

Von 
pol/hvb
Lesedauer: 
Drei Schwerverletzte, darunter ein zehnjähriges Mädchen, und zwei Autos mit Totalschaden sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes zwischen Tauberbischofsheim und Impfingen. © Heike von Brandenstein

Tauberbischofsheim. Drei Schwerverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 40 000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls auf der Landesstraße 506 bei Tauberbischofsheim am Montagnachmittag.

Gegen 14.15 Uhr fuhr ein 48-jähriger mit seinem Skoda von Tauberbischofsheim kommend in Fahrtrichtung Impfingen. Am Ende einer 70er-Zone setzte der Mann zum Überholen eines Lastwagens an. Hierbei übersah er vermutlich den entgegenkommenden BMW einer 42-Jährigen.

Die beiden Fahrzeuge prallten frontal aufeinander. © Diana Seufert

Die Fahrzeuge kollidierten frontal. Durch den Zusammenstoß wurde der Skoda-Fahrer in seinem Auto eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr herausgeschnitten. Anschließend brachte ihn ein Rettungshubschrauber zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Die BMW-Fahrerin und ihre zehnjährige Mitfahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Neben der Polizei und dem Deutschen Roten Kreuz waren sieben Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr und 27 Feuerwehrleute aus dem Stadtgebiet im Einsatz.

Sie sorgten auch dafür, dass sich keine schaulustigen Gaffer auf dem Fahrrad- und Spaziergängerweg dem den Hang hinuntergestürzten Skoda näherten und die Rettungsarbeiten behinderten.

L 506 lange gesperrt

Beide Fahrzeuge waren durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Sie wurden beschlagnahmt, weil ein Sachverständiger mit einem Gutachten beauftragt ist. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde die Landesstraße 506 vom Kreisverkehr Werbach ab bis zum frühen Abend voll gesperrt.

Die Straßenmeisterei Tauberbischofsheim sorgte für die Reinigung der Fahrbahn. pol/hvb

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten