Tauberbischofsheim. Der traditionelle Kinderflohmarkt findet am Altstadtfest-Wochenende, Samstag, 8., und Sonntag, 9. Juli, statt. Von vielen Kindern und Jugendlichen mitsamt Eltern wird er bereits sehnlich erwartet, bietet die Veranstaltung doch die Gelegenheit, sich von aussortierten Dingen zu trennen und auf dem zweitägigen Flohmarkt feilzubieten. Kaufinteressierte können Bummeln, Schauen und im besten Fall auch Feilschen.
Kinder und Jugendliche können sich ab sofort bis Freitag, 7. Juli, 11.30 Uhr, für einen Standplatz im Bereich der Fußgängerzone anmelden. Zulassungen gibt es bei der Tourist-Information, Marktplatz 8 im Rathaus. Die Verkaufsflächen können am Samstag und am Sonntag frühestens ab 8 Uhr g bezogen werden, weil vorher die Stadtreinigung in der Fußgängerzone noch aktiv ist.
Der Verein zur Förderung des Altstadtfestes erhebt für die Anmeldung, ob für einen oder beide Tage, ein fixes Standplatzentgelt von zwei Euro pro Kind. Die Zulassungen werden am Veranstaltungstag kontrolliert.
Der Kinderflohmarkt findet bei jedem Wetter statt. Kurzentschlossene, die ihre Teilnahme vom Wetter abhängig machen wollen, können gegen einen Kostenbeitrag von 3 Euro am Flohmarkt teilnehmen.. Die Gebühr ist dann vor Ort zu entrichten. Der Verkauf von Neuware ist untersagt, nicht verkaufte Artikel sind wieder mit nach Hause zu nehmen. Die Einnahmen kommen dem ASF-Verein für das Kinderprogramm am Sonntag zugute. stv
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