Dittwar. Der Heimat- und Kulturverein Dittwar stellte sein Buch "Kleindenkmäler in Dittwar" im gut gefüllten Christkönigheim vor. Konrad Gajewski und Rainer Kramer haben ein sehenswertes Buch über die Bildstöcke und Wegkreuze zusammengestellt.
Die Kleindenkmäler wurden durch Rainer Kramer fachmännisch vorgestellt. Er erläuterte die Darstellungen auf den einzelnen Kleindenkmalen und zeigte die geschichtlichen Hintergründe auf.
Bild und Beschreibung
Auf der Gemarkung Dittwar gibt es über 30 Kleindenkmale, die im Ortsbereich und in der Gemarkung verteilt sind.
Sie sind alle im Buch mit Bild und Beschreibung aufgeführt. Einige Bildstöcke wurden teilweise mit Unterstützung der örtlichen Vereine renoviert. Fast alle Kleindenkmale stehen heute nicht mehr an ihrem ursprünglichen Platz, bei fast allen ist dieser aber noch bekannt.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/tauberbischofsheim_artikel,-tauberbischofsheim-buch-ueber-oertliche-kleindenkmale-_arid,1144784.html