Lauda. Es ist wieder so weit: Der Heimat- und Kulturverein Lauda (HKV) veranstaltet seinen traditionellen „Fränkischen Abend“ am Donnerstag, 19. Oktober, um 19.30 Uhr wie gewohnt in der katholischen Pfarrscheune, Pfarrstraße 8 in Lauda.
Interessanter Vortrag
Und wieder gibt es etwas ganz Besonderes: Alfred Beetz, ehemaliger Bürgermeister der Stadt Grünsfeld und aktuell Vorsitzender des kirchlichen Baufördervereins Achatiuskapelle, hält einen Vortrag über dieses kostbare Kleinod, das in der Region und darüber hinaus Vergleichbares sucht. Einen Ausflug nach Grünsfeldhausen zur Besichtigung dieser Kapelle plant der HKV als Mitglieder-Ausflug im nächsten Jahr.
Kalender liegt bereits vor
Der Kalender 2024 mit historischen Bildern aus Lauda liegt bereits vor (Querformate DIN A 3 und DIN A 4). Er kann an diesem Abend und auch ab sofort bei Foto-Besserer in der Bahnhofstraße Lauda erworben werden. hkv
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/lauda-koenigshofen_artikel,-lauda-koenigshofen-fraenkischer-abend-findet-in-der-pfarrscheune-statt-_arid,2135018.html