Schweinberg. Der Musikverein Schweinberg veranstaltet zum 60. Vereinsjubiläum ein Sommerserenade-Wochenende auf dem Kirchplatz in Schweinberg. Geboten werden musikalische Highlights aus sechs Jahrzehnten. „On Air – Die große MVS-Radio-Show“ heißt es am Samstag, 20. Juli, um 19.30 Uhr bei der großen Jubiläums-Sommerserenade des Musikverein Schweinberg auf dem Kirchplatz in Schweinberg. Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Passend zum 60-jährigen Vereinsjubiläum erwartet die Gäste eine musikalische Zeitreise durch sechs Jahrzehnte Musikverein Schweinberg. Die Besucher können sich auf die größten Hits von Santana, Elvis Presley, Bon Jovi, Coldplay, Spider-Murphy-Gang bis hin zu Earth, Wind & Fire und viele Überraschungen freuen.
Die musikalische Leitung des Orchesters liegt in den bewährten Händen seines Dirigenten Luk Murphy, die Stabführung des Schweinberger Nachwuchsensemble „MiniBand“ liegt bei Clara Murphy. Wie gewohnt soll natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.
Am Sonntag danach bietet der Musikverein von 14 bis 18 Uhr wieder einen Kaffeenachmittag mit Kaffee, Eiskaffee und Kuchen an, welcher zum Verweilen auf dem Kirchplatz einlädt. Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag von 15.30 bis 17.30 Uhr vom Musikverein Bavaria Neunkirchen. Auch für die Kinder wird einiges geboten: neben Kinderschminken und Instrumente testen sorgt außerdem der Auftritt der „MVS-Piraten“ um 14.30 Uhr für „Action & Fun“. Die Proben und Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/hardheim_artikel,-hardheim-sommerserenade-zum-jubilaeum-_arid,2221891.html