Am 3. Januar in Hardheim - Anita und Alexandra Hofmann sowie Liane und Reiner Kirsten sind mit von der Partie

Gala der Schlager- und Volksmusiksterne

Lesedauer: 

Hardheim. Mit ihren Melodien erreichen sie die Herzen eines Millionen-Publikums. Seit Jahren verzaubern sie ihr Publikum - mal mit stimmungsvollen Hits, mal mit melancholischen Liedern. Nun sind diese bekannten Sängerinnen, Sänger, Entertainer und Musiker gemeinsam auf Tournee. Ihre "Gala der Schlager- & Volksmusik-Sterne" gastiert am 3. Januar um 14 Uhr in der Erftalhalle in Hardheim.

Geschwister Hofmann dabei

Mit von der Partie sind Anita und Alexandra Hofmann. Sie zählen zu den Stars der Szene, gewannen unter anderem die "Krone der Volksmusik", die "Goldene Stimmgabel" und mehrfach auch die "Schlagerparade der Volksmusik".

Für 250 000 verkaufte Tonträger erhielt das erfolgreiche Duo aus Sigmaringen 2003 die erste goldene Schallplatte. Seit vielen Jahren verzaubern die Geschwister Hofmann Publikum.

Mal poppig, mal romantisch

Liane zählt zu den strahlenden Sternen am Schlagerhimmel. Die mehrmalige Siegerin der SWR 4-Hitparade war nominiert zum Grand-Prix der Volksmusik und zum MDR-Herbert-Roth-Preis und wurde ausgezeichnet zur Künstlerin des Jahres 2013.

Bekannt ist die aus Walldürn stammende Sängerin auch aus der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags". Die temperamentvolle Blondine zeigt sich mal poppig, mal romantisch, und zählt in der Schlagerszene zu den erfolgreichsten Stars dieser Branche aus Baden-Württemberg.

Als Mitglied der "Schwarzwaldfamilie Jäkle" stand Sänger Reiner Kirsten bereits mit sechs Jahren auf der Bühne. Platzierungen in der Schlagerparade der Volksmusik und den Volkstümlichen Hitparaden in ZDF und ORF, die dreimalige Teilnahme am Finale des Grand Prix der Volksmusik mit den Titeln "Der Schäfer von Monte Castello", "Wir leben, wir lieben" und "Da war Musik in allen Herzen" gehören zu den Höhepunkten der Karriere des Sunnyboys aus dem Schwarzwald.

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten