Nachwuchsgruppe „X-Ception“ (U18) ist Vizeweltmeister

Empfang im Rathaus für die erfolgreichen Streetdancer

Bürgermeister Burger beglückwünscht zu den Erfolgen

Von 
pm
Lesedauer: 
Beim Empfang im Buchener Rathaus: die erfolgreichen Tänzerinnen und Tänzer zusammen mit Kevin Sauer (Choreograph), Bürgermeister Roland Burger sowie Volker Schwender. © Stadt

Buchen. Einen Empfang im Rathaus gab es für die jungen erfolgreichen Tänzerinnen und Tänzer des Buchener „Integrations- und Präventionsprojekts Hiphop-Breakdance“ im TSV 1863 Buchen.

„Eine fantastische Leistung – wir sind stolz auf Euch“, betonte Bürgermeister Roland Burger und beglückwünschte die die Hip-Hopper der Gruppe „X-Ception“ aus Buchen, welche vor wenigen Tagen in Blackpool (England) hochverdient Platz zwei erreichten und als Vize-Weltmeister die Silbermedaille und einen Pokal ertanzt haben.

„Next Level“ ertanzten sich Platz sieben. In der Kategorie „Solo“ glänzte bei dem Wettbewerb Luis Jakob (Ü18/Intermediate) bei 54 Konkurrenten mit dem dritten Platz und einer Bronzemedaille.

Max Wisner erreichte bei 42 Konkurrenten Platz sechs und Daniel Jakob unter 39 Konkurrenten ebenfalls Platz sechs.

„Buchen bleibt internationales Streetdance-Zentrum“, stellte der Bürgermeister beeindruckt fest. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer hatten zusammen mit ihrem Choreographen Kevin Sauer den großen Pokal in Rathaus mitgebracht.

Im Rathaus gab es von Bürgermeister Roland Burger und Manager Volker Schwender nochmals ein großes Lob für die perfekte Gemeinschaftsleistung der Tänzer, des Choreographen Kevin Sauer und des Managements. „Ihr habt toll abgeräumt“, stellte Bürgermeister Burger anerkennend fest.

Die Tänzerinnen und Tänzer berichteten von ihren Eindrücken in Blackpool: „Es war echt cool!“

Beim Empfang im Rathaus gab es ein kleines Präsent für die Tänzerinnen und Tänzer. pm

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten