Messeauftakt 2024

„Direkter Dialog ist wichtig“

OKW Gehäusesysteme bei der „all about automation“ in Hamburg

Lesedauer: 
OKW hat seine Produkte auf der „all about automation“, einer Fachmesse für Industrieautomation, präsentiert. © OKW

Buchen. Dieses Jahr startete der Buchener Gehäusehersteller mit einem Messeauftritt in Hamburg ins neue Jahr. Mit bewährten Standards und neuen Produkten aus den Bereichen Gehäuse und Drehknöpfe war OKW am 17. und 18. Januar auf der „all about automation“ vertreten.

Dort drehte sich alles um die industrielle Automation: egal ob es um Systeme, Komponenten, Software oder Entwicklungsleistungen ging, die für passende Lösungen im Bereich der Automatisierung, Robotik oder Digitalisierung zum Einsatz kommen können.

Außerdem gab es auch messebegleitende Vorträge, die unter anderem aktuelle Themen wie KI/Maschinelles Lernen, Nachhaltigkeit in der Automation und CO2 neutrale Produktion näher beleuchteten.

Mehr zum Thema

Die Einsatzzahlen liegen um 125 oder 2,5 Prozent über denen des Vorjahres

Notärzte wurden 2023 zu insgesamt 5151 Einsätzen alarmiert

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Die fast 2000 Besucher konnten sich zu den verschiedensten Automatisierungsthemen umfangreich informieren und beraten lassen – so auch bei der Firma aus Buchen. Die Einsatzmöglichkeiten ihrer Gehäuse und Drehknöpfe sind vielfältig; sie kommen zum Beispiel bei intelligenten Maschinensteuerungen, Mess- oder Prüfgeräten oder auch bei Geräten zur Datenerfassung als moderne „Verpackung“ und präzise Bedienelemente zum Einsatz.

Mit Hand-, Tisch-, Wand- und sogenannten Wearable-Gehäusen wurden für die unterschiedlichsten Anwendungsfelder hochwertige Produkte präsentiert, die beim interessierten Fachpublikum guten Anklang fanden. „Gerade jetzt, wo die Digitalisierung sich in den verschiedensten Branchen und Unternehmensbereichen so rasant entwickelt, brauchen Elektronikentwickler umso mehr Unterstützung bei der Wahl des passenden Gehäuses.

Der direkte Dialog mit den Interessenten in frühen Entwicklungsphasen ist daher umso wichtiger, da auf diese Weise Zeit und auch Kosten gespart werden können. Und gerade zur Ideenfinden und Inspiration, wie das Endgerät aussehen könnte, ist eine Messe mit ihren direkten Kontaktmöglichkeiten prädestiniert.“, so der stellvertretende Vertriebs- und Marketingleiter der OKW Michael Reimold.

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten