Gerchsheim

Vielfältiges Programm mit einigen Überraschungen

Vorweihnachtliches Konzert des Kirchenchors. Kinder sind mit großem Eifer am Üben, um die Zuhörer zu erfreuen

Von 
me
Lesedauer: 
Fleißig üben die Kinder des neuen Kinderorchesters unter Leitung von Ursula Leicht für das Konzert zusammen mit dem Gerchsheimer Kirchenchor an diesem Sonntag. © Matthias Ernst

Gerchsheim. Der weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus bekannte Kirchenchor Gerchsheim veranstaltet nach zweijähriger Coronapause am vierten Adventssonntag um 16 Uhr in der Gerchsheimer Pfarrkirche St. Johannes wieder ein vorweihnachtliches Konzert.

Man hat ein repräsentatives und vielfältiges Programm und auch einige Überraschungen vorbereitet. Mit dabei sind viele Kinder und Jugendliche, die sich auf ihren teilweise ersten Auftritt freuen. Das Besondere in diesem Jahr: Ein Orchester, in dem etwa 20 Kinder aus Gerchsheim, Eisingen, Waldbrunn und Kist ab dem 6. Lebensjahr mit großer Begeisterung auf ihren Musikinstrumenten, die sie „im stillen Kämmerlein“ lernen, vor dem Publikum zusammen musizieren dürfen.

„Es ist erstaunlich“, so Chorleiterin Ursula Leicht, „mit welchem Feuereifer“ die Kinder bei der Sache sind und dieses neue Angebot wahrnehmen und sich auf den großen Auftritt freuen“.

Doch auch die Erwachsenen haben fleißig geübt und werden in hoffentlich bekannter Klangfülle das Publikum begeistern, ebenso wie die zahlreichen Solisten im Chor und bei dem begleitende Orchester.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. me

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten