Hubschrauber im Einsatz

Vermisstes Mädchen aus Boxberg-Wölchingen wohlbehalten gefunden

Vermisstensuche im Boxberger Ortsteil Wölchingen: In der Nacht zum Sonntag wurde ein Mädchen von seiner Mutter als vermisst gemeldet. Eine großangelegte Suche begann.

Von 
Fabian Greulich
Lesedauer: 
Bei der Suche nach einem vermissten Mädchen in Boxberg-Wölchingen setzte die Polizei in der Nacht zum Sonntag auch einen Hubschrauber ein. (Symbolbild) © picture alliance/dpa

Boxberg. In der Nacht zum Montag wurde in Boxberg-Wölchingen ein Mädchen als vermisst gemeldet. Gegen 1.50 Uhr bemerkte die Mutter, dass ihre Tochter nicht mehr in ihrem Bett lag.

Großangelegte Suche - Polizeihubschrauber im Einsatz

Nach einer ersten Absuche durch Angehörige und mehrere Polizeistreifen wurde die Vermisste kurzzeitig gegen 2.35 Uhr im Bereich der Karl-Hofmann-Straße gesichtet, lief dann jedoch davon und versteckte sich, so die Polizei.

Eine großangelegte Suche, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, blieb zunächst ohne Erfolg. Gegen 4.40 Uhr fanden die Beamten das Mädchen schließlich im Bereich des Kirchwegs unversehrt auf. Es wurde wohlbehalten an seine Mutter übergeben.

Redaktion FN-Chefredakteur

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten