Boxberger Maimarkt - Chris Bennet Bröker gastiert am Freitag, 26. Mai, im Festzelt Freestyler, Jongleur und Fußball-Artist

Lesedauer: 

Chris Bennet Bröker ist am Freitag, 26. Mai, auf dem Boxberger Maimarkt mit seiner Football Freestyle Show zu sehen.

© Agentur

Boxberg. Der Auftritt von Chris Bennet Bröker mit seiner Football-Freestyle-Show am Messefreitag, 26. Mai, ab 16 Uhr im Festzelt ist sicher eines der Highlights auf dem Boxberger Maimarkt 2017.

AdUnit urban-intext1

Seit nunmehr drei Jahren hat sich der 19-jährige Boxberger ganz dieser einzigartigen Sportart verschrieben. Als Football-Freestyler ist er Fußballartist, Fußballjongleur, Fußballakrobat, der bei seiner Football Freestyle Show unterschiedliche Fußballtricks mit Akrobatik und Jonglage zu einer einzigartigen Show kombiniert.

Chris Bennet Bröker, der zwischenzeitlich mit dem Freestyle-Profi Rene Mathussek zusammenarbeitet, hat es sich zum Ziel gesetzt, diese Sportart in Einzeltraining und in Workshops Schülern und Jugendlichen, aber auch an Sportbegeisterte jeden Alters, zu vermitteln und sie für diese Sportart zu begeistern. Er selbst befindet sich derzeit in Dualem Studium an der Soccer Akademie Crailsheim wo er Fitness-Ökonomie studiert. Auch International hat er schon so Einiges an Erfahrungen gesammelt und sein Können unter Beweis gestellt.

2015 war er bei der Weltmeisterschaft in Prag und 2016 bei Trainingscamps in der Türkei und auf Ibiza im Einsatz. Für 2017 stehen Ägypten und Tunesien auf dem Terminplan sowie im September die Deutsche Meisterschaft in Essen. Doch was fasziniert Chris Bennet Bröker an dieser sicher nicht alltäglichen Sportart? Ballgefühl, Geschicklichkeit sowie die Gestaltungsfreiheit, eigene Kreationen und Ideen zu verwirklichen, sich neue Ziele setzen, Erfolg zu haben. Man ist nie am Ende, so sein Fazit.

AdUnit urban-intext2

Mit Ausdauer, Energie und Übungsfleiß lassen sich immer neue Ziele und damit Erfolge erreichen. Dies vermittelt, so der junge Ballkünstler, ein unbeschreibliches Glücksgefühl.

Doch darüber hinaus ist Chris Bennet Bröker auch in anderen Bereichen sportlich aktiv. Er spielt derzeit noch Fußball beim SV Osterburken und auch Tennis und Tischtennis - rundum alle Ballsportarten - stehen auf seinem Sportprogramm. Doch Football Freestyle steht bei ihm an erster Stelle.

AdUnit urban-intext3

Welch artistische Zaubereien mit dem Ball möglich sind wird Chris Bennet Bröker bei seiner Football-Freestyle-Show beim Boxberger Maimarkt am Messefreitag im Festzelt präsentieren. Eine sicher einzigartige Show, die nicht nur Fußballer und Sportler begeistert. prewe