Landesebene

Dariia Onyshchuk weiter erfolgreich

Zweiter Platz für Sängerin der Jugendmusikschule

Von 
stv
Lesedauer: 
Freuen sich über den Erfolg auf Landesebene: (von links) Yvonne Albes, Dariia Onyshchuk und Veronika Dorda-Kirschner. © Stadt Bad Mergentheim

Bad Mergentheim. Nach ihrem Erfolg auf der Regionalebene hat Dariia Onyshchuk von der Bad Mergentheimer Jugendmusikschule nun auf der Landesebene einen zweiten Preis bei „Jugend musiziert“ geholt.

Der diesjährige Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ wurde in Künzelsau ausgerichtet. In der Wertung „Solo-Gesang“, Altersgruppe III, konnte sich Dariia Onyshchuk über das gute Ergebnis freuen.

Mit 21 von 25 möglichen Punkten erreichte sie in einem großen Teilnehmerfeld einen zweiten Preis, mit dem sie sich für die intensive Vorbereitung gemeinsam mit ihrer Gesangslehrerin Yvonne Albes und ihrer Klavierbegleiterin Veronika Dorda-Kirschner belohnt hat. Über das Ergebnis freut sich auch der Förderverein der Städtischen Jugendmusikschule Bad Mergentheim, der den zusätzlichen Unterrichtsaufwand für die Wettbewerbsteilnahme unterstützt hat.

Bianca Dell, Leiterin der Jugendmusikschule, ist schon sehr gespannt auf die weitere musikalische Entwicklung der jungen begabten Sängerin.

Viele Bad Mergentheimerinnen und Bad Mergentheimer hatten sich bereits beim städtischen Neujahrsempfang, wo sie zu den Mitwirkenden des Rahmenprogramms gehörte, von ihrem Talent überzeugen können. stv

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten