Obere Eckenbergstraße in Adelsheim wird saniert

Von 
Bild: Daniela Käflein
Lesedauer: 
ASCII © Daniela Käflein

Adelsheim. Der Abwasserkanal als auch die Wasserleitung in der Oberen Eckenbergstraße werden saniert. Die Kanalrohre sind inzwischen schon durch die Firma Boller Bau verlegt.

Der Multifunktionsplatz, auf dem die alte Eckenberghalle stand, dient zurzeit als Lager für die Bauarbeiten. Ebenso wird der Straßenbelag der Oberen Eckenbergstraße und ein Teilstück des Magdeburger Wegs erneuert.

Im Zuge der Einrichtung von Parkplätzen und eines sogenannten Multifunktionsplatzes mit einer Boule-Anlage und einem integrierten Soccerplatz neben der neuen Eckenberghalle ist auch die Sanierung der Oberen Eckenbergstraße in Angriff genommen worden. Die Planungen für diese Baumaßnahme vom Ingenieurbüro Sack und Partner sind in den Gemeinderatssitzungen vorgestellt worden. Bild: Daniela Käflein

Mehr zum Thema

Adelsheim

Multifunktionsplatz dient zurzeit als Lagerraum

Veröffentlicht
Von
Bild: Daniela Käflein
Mehr erfahren

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten