Bryan- Adams-Open-Air - Wichtige Tipps rund um das Konzert am Sonntag in Bad Kissingen

Einlass in Luitpoldpark ist erst um 17.30 Uhr

Lesedauer: 

Die Parkmöglichkeiten sowie mögliche Anfahrtswege für das Open-Air mit Bryan Adams am morgigen Sonntag im Luitpoldpark in Bad Kissingen.

© FN

Bryan Adams und Special Guest Kitty, Daisy & Lewis treten am morgigen Sonntag im Luitpoldpark in Bad Kissingen auf. Um unseren Lesern den Besuch des Konzertes ein wenig zu erleichtern, gibt es hier ein paar wichtige Tipps.

Das Wichtigste vorneweg: Die Zeiten für den Einlass haben sich geändert. Einlass ist erst um 17.30 Uhr (nicht wie bisher 16 Uhr). Kitty, Daisy & Lewis beginnen um 20 Uhr (Nicht wie bisher 18 Uhr). Bryan Adams wird um 21 Uhr die Bühne betreten. Das Ende wird gegen 23 Uhr sein.

Anfahrt und Parken

Die Besucher sollten die folgenden Anfahrtswege benutzen. In unmittelbarer Nähe werden den Besuchern vom Sicherheitspersonal Parkflächen zugewiesen.

Aus Richtung Würzburg: A7 Richtung Kassel, Ausfahrt 97-Hammelburg nehmen, auf B287 in Richtung Bad Kissingen/Elfershausen fahren, weiter auf der B287 Richtung Bad Kissingen der Beschilderung folgen.

Aus Richtung Erfurt / Schweinfurt A71 Richtung Schweinfurt, Ausfahrt 28-Bad Kissingen/Oerlenbach nehmen, B286 bis Friedrich-Ebert- Straße in Bad Kissingen nehmen, weiter der Beschilderung folgen.

Den Besuchern stehen diverse kostenfreie Parkflächen zur Verfügung, zum Beispiel: P1 Parkplatz In der Au, P2 Kasernenparkplatz, P3 Geschwister-Scholl-Platz. Außerdem stehen weitere Parkplätze in der Innenstadt und am Bahnhof zur Verfügung. Zwischen allen Parkplätzen und dem Open Air Gelände verkehren von zirka 16 Uhr bis mindestens 24 Uhr Shuttle Busse. Die Fahrt kostet pro Person einen Euro.

Zur besseren Orientierung kann im Internet unter www.argo-konzerte.de ein Lageplan der Parkflächen eingesehen und gegebenenfalls ausdruckt werden. Trotz der zur Verfügung stehenden Parkflächen wird eine stressfreie Anreise zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen.

Eingänge Für Konzertbesucher gibt es folgende Eingänge: Eingang A und B sind an der Lindesmühlpromenade, Eingang C an der Bismarckstraße Tageskassen befinden sich bei Eingang A und B an der Lindesmühlpromenade sowie am Eingang C an der Bismarckstraße. Auch Kurzentschlossene werden also die Möglichkeit haben Bryan Adams live zu erleben.

Zu beachten sind die Verkehrshinweise und Sonderregelungen vor Ort. Den Anweisungen des Ordnungpersonals sollte Folge geleistet werden.

Technik und Bühne

Die Technik ist auf der gesamten Tournee für jede Stadt gleich. Die Bühne wird in zwei Trucks geliefert, insgesamt sind es etwa 30 Tonnen Material für den Bühnenaufbau. In Bad Kissingen wird eine etwa 35,53 Meter breite und 10,34 Meter tiefe Bühne gebaut, außerdem eine rund vier Meter hohe und acht Meter breite Videoleinwand. Daneben liefern vier Trucks die Technik für Ton, Licht und Backline.

Der Aufbau für das Konzert dauert vier Tage, der Abbau dauert einen Tag. Zum Personal für das Konzert gehören drei Rigger, 20 Stagehands für den Auf- und Abbau, ein Runner, Elektriker, Sicherheits- und Sanitätsdienste, Projektteams von Bryan Adams und Argo-Konzerte und eine zehn Mann starke Site- Crew.

Die Dimension einer solchen Großveranstaltung ist auch in kleinen Zahlen messbar: es werden für die Veranstaltung etwa 100 Badetücher für die Crew und 40 schwarze Handtücher für die Bühne verwendet.

Seit mehr als drei Jahrzehnten begeistert Bryan Adams Millionen Fans weltweit nonstop mit Bestseller-Songs und vehementen Live-Auftritten. Seine CDs eroberten stets die Spitzen der internationalen und deutschen Charts, erreichten multiplen Gold- und Platinstatus. Seine Hitsingles entwickelten sich zu Rockhymnen. Bryan Adams ist ein Rocker für alle Jahreszeiten, dessen Konzerte Adrenalin pur sind

. Im Juni spielt der Superstar ohne Allüren mit seiner Band ausgewählte im Songs im idyllischen Luitpoldpark in Bad Kissingen. Klassiker wie "Summer of 69" werden da sicherlich nicht fehlen.

Das Vorprogramm bestreiten Kitty, Daisy & Lewis, eine der derzeit angesagtesten Bands Londons.

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten