Im Oktober vereinen sich Hard Rock Hotels in ganz Europa, um gemeinsam im Rahmen der 26. jährlichen Pinktober®-Kampagne von Hard Rock International ein Zeichen der Unterstützung für Menschen mit Brustkrebs zu setzen.
Gäste und Einheimische sind eingeladen, an wohltätigen Aktionen teilzunehmen, die von Live-Konzerten und Charity-Brunches über thematische Spa-Behandlungen und kulinarische Kreationen bis hin zu exklusiven Pinktober-Merchandising-Artikeln reichen. Die Erlöse kommen weltweit der Brustkrebsforschung und -aufklärung zugute.
Im Oktober bieten Hard Rock Hotels einzigartige Erlebnisse rund um den Pinktober®. In Marbella gehören unter anderem eine Charity-Yoga-Session auf dem Sun Society Rooftop sowie ein Brunch im Sessions Restaurant zu den Highlights – 25 Euro pro Person werden an ASAMMA (Verein in Málaga zur Unterstützung von Frauen nach Brustkrebsoperationen) gespendet. Außerdem findet ein Charity Afternoon mit Live-Musik von Ella Ray und Kaya DJ statt. Auf Teneriffa erwarten die Gäste unter anderem Charity Day Passes, eine Bademodenschau in Kooperation mit der Brustkrebsvereinigung ÁMATE, bei der Frauen, die ihre Brustkrebserkrankung besiegt haben, lokale Designs präsentieren. Im Rock Spa® werden wohltuende Gesichtsmassagen angeboten – die Erlöse kommen einem guten Zweck zugute. Ein weiteres Highlight ist die Verlosung einer limitierten, pinkfarbenen Fender-Gitarre.
Auch an anderen Standorten mit Hard Rock Hotels gibt es besondere Aktionen: In Hamburg etwa werden Matcha-Erdbeer-Drinks angeboten, in Davos wird ein Benefizkonzert zugunsten der Brustkrebsforschung veranstaltet und in den Rock Shops gibt es exklusive Pinktober-Kollektionen mit Pins, Hoodies und limitierten Schals.
Ein Teil der Erlöse aus den Pinktober-Verkäufen wird jedes Jahr an die Hard Rock Heals Foundation® gespendet – die gemeinnützige Organisation von Hard Rock –, um weltweit das Bewusstsein für Brustkrebs zu stärken und die Forschung zu unterstützen. Seit Beginn des Programms wurden bereits über 13 Millionen US-Dollar für die Brustkrebsforschung gesammelt.
Als globale Entertainment- und Hospitality-Marke, die sich am Prinzip „All is One“ orientiert, nutzt Hard Rock seine Destinationen und Plattformen weltweit, um die Initiative während des Pinktober zu unterstützen.
Hard Rock kooperiert mit Sports Illustrated Swimsuit für eine exklusive Kollektion von Pins, Shirts, Hoodies, Caps, Trinkbechern und Tragetaschen. Die Models Roshumba Williams, Jasmine Sanders und Nicole Williams-English unterstützen die Initiative mit ihrer Stimme und ihren persönlichen Geschichten. Diese Partnerschaft vereint zwei ikonische Marken in Stärke und Solidarität.
Für Model Roshumba Williams ist die Pinktober-Kampagne eine persönliche Herzensangelegenheit. In den vergangenen neun Monaten wurde bei drei ihrer engsten Freundinnen Brustkrebs diagnostiziert. „Als sich diese Gelegenheit ergab, freute ich mich sehr, und ich konnte nicht glauben, dass diese beiden großartigen Marken zusammenkommen, um diese Botschaft zu verbreiten und diese Geschichte zu erzählen“, sagt Williams. „Es war so eng mit dem verbunden, was ich gerade selbst als Unterstützung für meine Freundinnen, als Frau im Hinblick auf Frauengesundheit erlebt habe. Es bedeutet einfach alles.“
Die Tante von Model Jasmine Sanders, Barbara, hat ihre Brustkrebserkrankung besiegt. Sie hofft, dass diese Kampagne Früherkennung, regelmäßige Untersuchungen und weitere Forschung fördert. „Ich hoffe, dass diese Kampagne eine schöne Botschaft an all jene sendet, die gerade mit Brustkrebs kämpfen oder ihn bereits hinter sich haben“, sagt Sanders. „Ich möchte Bewusstsein schaffen und möglichst viele Menschen dazu bewegen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, sich regelmäßig untersuchen zu lassen und gut auf sich selbst zu achten. Ich glaube, jeder kennt jemanden, der betroffen war oder ist – ich selbst auch. Und wir alle wollen einfach, dass es unseren Liebsten gut geht. Also: Denk auch an dich selbst.“
Die Pinktober Sports Illustrated Swimsuit Kollektion ist ab sofort auf shop.hardrock.com und in den Rock Shops erhältlich.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/leben/machen/reise_artikel,-reise-im-oktober-wird-es-pink-_arid,2331900.html