AdUnit Billboard

Shopping-Malls im Wachkoma

Wo viele Amerikaner früher ihre Freizeit verbrachten, wird heute nicht einmal mehr eingekauft. Eine Doku-Serie über leere Einkaufszentren in den USA ist mittlerweile ein Erfolg auf Youtube.

Von 
Viola Schenz
Lesedauer: 
Shopping-Malls waren einst in den USA ein beliebter Treffpunkt. Mittlerweile sind viele Einkaufszentren – wie hier in Ohio – menschenleer. © Getty Images/iStockphoto

Langsam fährt die Kamera den halbdunklen Korridor entlang. Da, endlich, ein Motiv: Too much of a good thing can be wonderful, das Mae-West-Zitat steht auf einem grauen Vorhang, der ein Rollgitter verdeckt. Wir befinden uns in der Galleria Pittsburgh Mills, einem großen überdachten Einkaufszentrum im östlichen Pennsylvania, und der Spruch trifft hier nicht ganz zu. Einkaufszentren galten in den

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1