"Was labersch du..." Hasch du überhaupt gelääärnt?!" diese und ähnlich bedeutsame Fragen stellt der Schauspieler und Comedian Tedros "Teddy" Teclebrhan seinem Publikum und avancierte damit binnen kürzester Zeit zum gefeierten Comedy-Star. Mit seinem YouTube-Video "Umfrage zum Integrationstest" traf er den Nerv einer ganzen Generation und eroberte mit seiner "Teddy's Show" auch das Fernsehen. Jetzt startet er live auf der Bühne durch.
Vor dem eigentlichen Tourneeauftakt in der Stuttgarter Porsche Arena kommt die "Teddy Show" am 10. März zu einem "Exklusiv Preview" in das "Kleine Forum" der Firma Seitenbacher in Buchen. Dort kann das Publikum" hautnah" den in Eritrea geborenen Schauspieler auf der Livebühne erleben, der einst mit seiner Mutter als Kriegsflüchtling nach Deutschland kam und zunächst im schwäbischen Mössingen eine Bleibe fand, ehe er sich für den Umzug nach Köln entschied.
Das Erfolgsrezept von Tedros Teclebrhan ist so einfach wie genial. Denn sein Talent, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, in diesen Rollen gekonnt mit allerlei Klischees zu spielen, zu übertreiben, zu glänzen, ist einmalig. Denn egal ob er als ostdeutscher Macho Ringo Fleischer, als der schwäbische Radikale Ernst Riedler oder als US-Musikstar Lohan Cohan auf die Menschheit losgelassen wird, die Lachsalven lassen nicht lange auf sich warten. k.n.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/kultur_artikel,-kultur-teddy-spielt-mit-den-klischees-_arid,143617.html