Tauberbischofsheim / Königheim / Werbach

Tag des Bieres Vor 85 Jahren war in Tauberbischofsheim die Brauerei Zipf gegründet worden / Gerstensaft wurde bis 1993 hergestellt

Erinnerungen an Festbier und Raboll

Archivartikel

Tauberbischofsheim.Am heutigen Tage feiern die Bierbrauer den "Tag des deutschen Bieres" - genau vor 499 Jahren wurde das älteste Lebensmittelgesetz der Welt, das deutsche Reinheitsgebot, verfasst. Vor 85 Jahren ließ sich der Gerlachsheimer Bierbrauer Heinrich Zipf in Tauberbischofsheim nieder. Das erste in seiner Brauerei Zipf Tauberbischofsheim gebraute Bier war ein Märzen.

Ab 1929 wurde von der

...

Sie sehen 7% der insgesamt 6251 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00