Würzburg. Die geschickt agierenden Täter riefen am Donnerstag bei dem 70-jährigen Deutschen an und berichteten von einem tödlichen Verkehrsunfall, den die Nichte des Mannes verursacht habe. Um eine vermeintliche Haftstrafe abwenden zu können, sollte der Mann aus Würzburg Geld an einen Abholer übergeben.
Polizei Würzburg hofft auf Hinweise zu Abholer
Am Nachmittag, zwischen 17.30 und 17.40 Uhr, fuhr der Senior zum Übergabeort am Peterplatz in Würzburg. Der 70-Jährige händigte die Münzen in einer beigen Stofftasche auf einem Parkplatz an einen Unbekannten aus. Anschließend flüchtete der Gesuchte in unbekannte Richtung.
Der Abholer kann wie folgt beschrieben werden:
- Circa 50 Jahre alt
- Etwa 1,80 Meter groß
- Schlanke Figur
- Blonde, kurze Haare
- Dunkle Brille
- Trug eine graue Hose und eine blaue Blouson-Jacke
- Hatte eine schwarze Umhängetasche dabei
Während der Übergabe telefonierte der Mann mit einem Mobiltelefon.
Wer den Abholer möglicherweise beobachtet hat, oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Identifizierung des Unbekannten beitragen könnten, soll sich unter Telefon 0931/4571732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung setzen. Auch Hinweise auf ein mögliches Fluchtfahrzeug sind für die Ermittler wichtig, hieß es.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/startseite_artikel,-wuerzburg-callcenterbetrug-rentner-in-wuerzburg-um-goldmuenzen-gebracht-_arid,2333396.html