Ein Schwerverletzter

Schwerer Lkw-Unfall auf der A6 bei Waldenburg

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwoch auf der Autobahn A6 bei Waldenburg im Hohenlohekreis gekommen.

Von 
Polizei
Lesedauer: 
Auf der A6 bei Waldenburg im Hohenlohekreis ist es am frühen Mittwochnachmittag zu einem schweren Lkw-Unfall gekommen. (Symbolbild) © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Waldenburg/A6. Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Autobahn 6 bei Waldenburg in Fahrtrichtung Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Lastkraftwagen.

Gegen 14.30 Uhr erkannte ein Lkw-Fahrer einen sich auf der A6 bildenden Rückstau vermutlich zu spät und fuhr auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen weiteren Sattelzug aufgeschoben.

Lkw-Fahrer in Führerhaus eingeklemmt

Das Führerhaus des auffahrenden Lkw wurde stark deformiert, sodass der Fahrer eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste.

Der Mann wurde nach der Versorgung vor Ort mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei.

Die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg wurde nach dem Unfall bis auf Weiteres voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei unterdessen auf rund 120.000 Euro geschätzt.

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten