Podcast für Kinder

Fred Fuchs fragt nach: Wie studiert man an der Popakademie?

Fred Fuchs will Musiker werden - zum Glück gibt es eine Hochschule dafür sogar direkt im Mannheim. Was genau man da lernen kann, besprechen Lea und Stefan Dettlinger im Podcast.

Lesedauer: 
Fred Fuchs will an der Popakademie studieren. © picture alliance / Uwe Anspach/dpa

Obwohl er schon Journalist ist und Straßenbahnfahrer werden will, ist Fred Fuchs entschlossen, auch noch E-Gitarre zu lernen, schlimmer: Er will an der Popakademie studieren. Natürlich hat er keine Ahnung, dass man echt richtig gut sein muss, um dort aufgenommen zu werden.

Aber Lea hat da eine Idee: Sie will Stefan über die Popakademie ausfragen, der Spezialist ist für jede Art von Musik - na ja, fast für jede. Im gemeinsamen Kinder-Podcast von „Mannheimer Morgen“ und „Radio Regenbogen“ erklärt er Lea, was die Popakademie ist und wie man dort studiert.

Mehr zum Thema

Podcast für Kinder

Fred Fuchs fragt nach: Wie wird man Straßenbahnfahrer?

Veröffentlicht
Von
Lea Wegerle
Mehr erfahren
Podcast für Kinder

Fred Fuchs fragt nach: Woher kommt eigentlich der Nikolaus?

Veröffentlicht
Von
Susanne Merz
Mehr erfahren
Podcast für Kinder

Fred Fuchs fragt nach: Waren Filme eigentlich schon immer so wie heute?

Veröffentlicht
Von
Jakob Walter
Mehr erfahren

Zusammen mit Radioreporterin Lea klärt Fred im Podcast Kinderfragen zu allgemeinen Themen und natürlich zu Themen aus Mannheim und der Region. Jeden ersten Freitag im Monat gibt es eine Folge. Euch brennt eine Frage unter den Nägeln? Dann schickt sie uns an fred.fuchs@regenbogen.de.

Copyright © 2025 Mannheimer Morgen