AdUnit Billboard
Auto-Test

Mazda2 - Einstiegsmodell hübsch gemacht

Der Kleinwagen Mazda2 wurde technisch und optisch geändert. Der pfiffige Japaner tritt dabei auch den Beweis an, dass ein Kleinwagen ebenso gut aussehen kann.

Bild 1 von 7

Klare Linien, ein großer Frontgrill im Wabenmuster, schmale Scheinwerfer und Chromeinfassungen machen den Mazda optisch attraktiv.

© davidlfsmith

Bild 2 von 7

Angetrieben wird der Mazda2, den es im Übrigen nur noch als Fünftürer gibt, von einem 1.5-Liter-Benzinmotor, der in zwei Leistungsstufen mit 75 und 90 PS jeweils mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe zu haben ist.

© davidlfsmith

Bild 3 von 7

Dem aktuellen Standard wurde das Infotainment-System angepasst. Als Serienausstattung kommt die Mazda2 Skyactiv-G 90 M Hybrid Sports-Line mit etwa einem Bremsassistenten, Ausparkhilfe, dynamischer Stabilitätskontrolle, City-Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, Spurhalte- und Spurwechselassistent, und Digital-Radio daher.

© davidlfsmith
AdUnit Billboard_1
AdUnit Mobile_Pos2

Bild 4 von 7

Für Klein- und Kleinstwagen spricht ihre Wendigkeit. Dank eines geringen Wendekreises und sehr überschaubarer Maße schlängelt sich der Kleine spielerisch durch enge Gassen oder Parkhäuser.

© davidlfsmith

Bild 5 von 7

Andererseits sind dem Kleinwagen aber auch Grenzen gesetzt. Die Urlaubsfahrt einer mehrköpfigen Familie in solch einem Segmentvertreter ist von Einschränkungen primär in puncto Gepäck und Komfort geprägt.

© davidlfsmith

Bild 6 von 7

Für Gepäck bleibt ein Fach mit einem Volumen von 280 Litern.

© davidlfsmith

Mehr zum Thema

Im Test (mit Fotostrecke)

Einstiegsmodell hübsch gemacht

Für Klein- und Kleinstwagen spricht ihre Wendigkeit: Dank eines geringen Wendekreises und sehr überschaubarer Maße schlängeln sie sich spielerisch durch die Stadt. Andererseits sind dem Kleinwagen aber auch Grenzen gesetzt.

Veröffentlicht
Von
Klaus Neumann
Mehr erfahren

Bild 7 von 7

er Mazda2 Skyactiv-G 90 M Hybrid Sports Line kostet 19 194 Euro. Die Preise starten bei 13 833 Euro.

© davidlfsmith
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1