AdUnit Billboard

Waltraud Kirsch-Mayer

Freie Autorin : Ich bin seit fünf Jahrzehnten (Lokal-)Journalistin aus Leidenschaft - die meiste Zeit davon als MM-Redakteurin, inzwischen frei schreibend. Zu den Höhepunkten meiner Laufbahn gehört der Theodor-Wolff-Preis für die Aufdeckung des Mannheimer Grundstückskandals. Der Bloomaulorden beflügelt meine Verbundenheit mit der Geburtsstadt. Jenseits von Recherchieren und Formulieren sorgt die Familie mit Sohn, Tochter und Enkel für den Stoff des Lebens.

Veröffentlichungen

Mannheimer Landgericht

Ex-Bilfinger-Manager erhält Bewährungsstrafe und muss 50000 Euro zahlen

Weil er teure Lehrmaterialien für die Uni auf Firmenkosten anschaffte, ist ein ehemaliger Mitarbeiter des Mannheimer Servicekonzerns Bilginger wegen Untreue verurteilt worden.

Veröffentlicht
Von
Waltraud Kirsch-Mayer
Mehr erfahren
Prozess

Telekom und der „Patent-Troll“ auf rechtlichem Neuland

Vor dem Mannheimer Landgericht streitet der Bonner Konzern mit dem Pullacher Unternehmen IPCom um angeblich unrechtmäßig kassierte 275 Millionen Euro.

Veröffentlicht
Von
Waltraud Kirsch-Mayer
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1