AdUnit Billboard

Peter W. Ragge

Redaktion : Chefreporter, vorwiegend für die Lokalredaktion tätig, bewegt sich gerne überall im lokalen Kulturleben ebenso wie im "Blaulichtmilieu" von Feuerwehr und Rettungsdiensten oder unter Fasnachtern, ist in seinem Heimatstadtteil Wallstadt ebenso oft unterwegs wie für die Wochenendbeilage auf "Zeitreise" zu historisch bedeutsamen Orten in der gesamten Region. Als gebürtiger Mannheimer, Lokalpatriot und Lokaljournalist seit über 30 Jahren seiner Stadt, ihren Vereinen und Bürgern eng, aber nicht unkritisch verbunden. Kämpft gerne für den Erhalt lokaler Identität und lokaler Baudenkmäler. 2. Vorsitzender des Hilfsvereins Mannheimer Morgen, dem Träger der Aktion "Wir wollen helfen".

Veröffentlichungen

Kommentar Immer mehr Stauden im Luisenpark - als Reaktion auf den Klimawandel

Zum Start der Buga-Pflanzungen wurden viele Stauden ausgesetzt - auch um sich an heißere und trockene Sommer anzupassen, kommentiert Peter W. Ragge. Andere Grünanlagen reagieren ähnlich.

Veröffentlicht
Kommentar von
Peter W. Ragge
Mehr erfahren
Kultur

Neue Ausstellung zur Stadtgeschichte im Mannheimer Marchivum wird im November eröffnet

Bis vor kurzem war noch unklar, wann die neue Stadtgeschichtliche Dauerausstellung im Mannheimer Marchivum eröffnet werden kann. Es fehlten  Bauteile für die digitalen Angebote. Die sind nun da: Im November geht es los.

Veröffentlicht
Von
Peter W. Ragge
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1