AdUnit Billboard

Daniel Kraft

Redaktion :

Daniel Kraft kümmert sich in der Online-Redaktion des "Mannheimer Morgen" um die Aufbereitung und Visualisierung von Daten. Den Weg in den datengetriebenen Journalismus hat er über die automatisierte Darstellung von Wahlergebnissen für die Regionalzeitung und deren Partnerzeitungen gefunden. Zuletzt hat er sich intensiv mit den Corona-Fallzahlen in der Metropolregion Rhein-Neckar beschäftigt.
Als Redakteur berichtete er zunächst aus den Stadtteilen im Norden Mannheims. 2008 wechselte er in die Online-Redaktion. Dort ist er auch für die Koordinierung des Teams zuständig.
Daniel Kraft ist Gründungsmitglied des Netzwerks "ddjbw", in dem sich seit 2017 DatenjournalistInnen im Südwesten regelmäßig austauschen.

Veröffentlichungen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1