Künzelsau/Houlung. Das Tochterunternehmen der Würth-Gruppe, Würth Taiwan Co. Ltd., hat einen neuen Unternehmenssitz am Standort Houlong, Miaoli bezogen.
Mit dem Neubau des Verwaltungs- und Logistikgebäudes legt Würth Taiwan die Basis und logistischen Voraussetzungen für das künftige Wachstum des Unternehmens.
Bei einer traditionellen taiwanesischen Zeremonie weihten Professor Dr. Reinhold Würth, Stiftungsaufsichtsratsvorsitzender der Würth-Gruppe, zusammen mit der Geschäftsleitung des Tochterunternehmens den neuen Unternehmenssitz offiziell ein.
Bei dem Neubau wurde besonders auf Wert auf genug Raum für Verwaltung, Schulungsräume und Abholshop sowie moderne Logistik gelegt. Automatisierte Prozesse und Einsatz neuester Technologie führen im Vertriebszentrum zu einer Effizienzsteigerung. Das Investitionsvolumen für die Errichtung des neuen Gebäudekomplexes beträgt 12 Millionen Euro.
Für Würth ist die Investition in eine der stärksten Wachstumsregionen der Welt von hoher Bedeutung. Das Unternehmen sichert damit langfristig Arbeitsplätze und schafft zusätzliches Potenzial für das strategische Wachstum in Taiwan.
Würth Taiwan wurde 1989 gegründet und ist führender Anbieter im Bereich Handwerk. Derzeit beschäftigt es 349 Mitarbeiter. 2015 betrug der Umsatz des taiwanesischen Unternehmens 20,8 Millionen Euro.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/rhein-main-neckar_artikel,-hohenlohe-franken-wuerth-gruppe-weiht-neuen-standort-in-taiwan-ein-_arid,864521.html