Freie Wähler - Lothar Stockert wurde mit der Ehrenmedaille des Landesverbandes geehrt

Jubilar bleibt dem Verein treu

Lesedauer: 

Lothar Stockert (links), langjähriger Vorsitzender der Freien Wähler Krautheim, nahm vom Landesvorsitzenden Heinz Kälberer die Ehrenmedaille des Landesverbandes entgegen.

© FN

Krautheim. Die Mandatsträger der freien Wählervereinigung Krautheim trafen sich zur Klausurtagung am Freitag in Boxberg.

Die Veranstaltung ging nach der Klausur der Mandatsträger zur Mitgliederversammlung über, an der auch der Landesvorsitzende der Freien Wähler Baden-Württemberg, Heinz Kälberer, teilnahm. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der langjährige Gemeinderat und Vorsitzende der Freien Wähler Krautheim, Lothar Stockert, mit der Ehrenmedaille des Landesverbandes der Freien Wähler Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Rückblick auf den Werdegang

Thomas Dubowy, der stellvertretende Vorsitzende, berichtete zunächst über Werdegang und Erfolg der Freien Wähler in Krautheim, die im Gemeinderat der Stadt 15 der insgesamt 22 Mandate besetzen. Heinz Kälberer zeigte sich beeindruckt von dieser Erfolgsbilanz. Er stellte das Selbstverständnis der Freien Wähler als parteiunabhängige Alternative in der Kommunalpolitik heraus.

Kälberer überbrachte die Grüße des Landesverbandes und überreichte Lothar Stockert die Ehrenmedaille. Friedrich Retzbach, Schriftführer der Freien Wähler Krautheim, Gründungsmitglied und langjähriger Weggefährte von Lothar Stockert in der Kommunalpolitik, zählte zu den ersten Gratulanten.

Lothar Stockert bedankte sich bei allen Anwesenden für ihr Mitwirken und rief dazu auf, sich weiterhin für die Freien Wähler - sowohl in der Kommunalpolitik als auch im Verein in Krautheim - zu engagieren. Auch wenn er nach 30 Jahren aktiver Kommunalpolitik nicht mehr für den Gemeinderat kandidiert hat, wolle er weiterhin dem Verein der Freien Wähler als Vorsitzender dienen.

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten