"Offenes Atelier" - Wilfried Georg Barber zeigt aktuelle Arbeiten

"Magie der Farben" in dunkler Jahreszeit

Lesedauer: 

Der Maler und Bildhauer Wilfried Georg Barber zeigt beim 9. "Offenen Atelier" in Balsbach aktuelle Arbeiten.

© FN

Balsbach. Zu einem "farbigen" Wochenende lädt Wilfried Georg Barber am Samstag, 29., und Sonntag, 30. November, ein. Der Maler und Bildhauer präsentiert sein traditionelles "Offenes Atelier". Die Räume im ehemaligen Gasthaus Löwen werden dann wieder zum "offiziellen" Treffpunkt zahlreicher Kunstinteressierter aus der ganzen Region.

Beim Rundgang und einer Tasse Kaffee können die Besucher Barbers aktuelle Werke kennenlernen, sich über seine Arbeitsweise informieren, oder sich einfach über moderne Kunst austauschen.

Ein Angebot, das in den vergangenen Jahren regelmäßig weit über 150 Menschen wahrgenommen haben. "Die Gäste kommen inzwischen aus dem gesamten Landkreis, aber auch aus dem Stuttgarter Raum", freut sich der gebürtige Kölner Barber, der über Stationen in Frankfurt, Italien und Mannheim vor über zehn Jahren in den Odenwald kam und diesen Schritt nicht bereut hat. Das Motto des "Offenen Ateliers" setzt einen Kontrapunkt zur dunklen Jahreszeit: "Magie der Farben". Als Gastaussteller ist zum dritten Mal Hans Hanisch dabei, ebenfalls aus Balsbach. Hanisch präsentiert in der großen "KunstHalle" seine kinetischen Plastiken aus Metall und Kunststoff.

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten