Adelsheim. Der Vertrag über eine Bildungspartnerschaft zwischen dem Eckenberg-Gymnasium und der Volksbank Franken wurde Gymnasium unterzeichnet. Ziel ist eine verstärkte Zusammenarbeit im Bereich der Berufsorientierung am Gymnasium (Bogy).
Bewerbungstraining
So sind für das nächste Schuljahr unter anderem Bewerbungstrainings für die 9. Klassen geplant.
Außerdem werden vonseiten der Volksbank Unterrichtsmodule zu aktuellen wirtschaftlichen und wirtschaftspolitischen Themen in verschiedenen Klassenstufen angeboten.
Zur Unterzeichnung der Vereinbarung trafen sich der Schulleiter des Eckenberg-Gymnaisums, Oberstudiendirektor Meinolf Stendebach, sowie die beiden für die Berufsorientierung zuständigen Kollegen, Studienrätin Petra Kallis und Studienrat Toni Börner, mit Vorständin Karin Fleischer, Prokurist Bernhard Berberich und Personal- und Ausbildungsleiter Klemens Gramlich von der Volksbank Franken. Damit konnte eine zweite Bildungspartnerschaft neben der mit der Sparkasse Neckartal-Odenwald, abgeschlossen werden.
Alle Beteiligten zeigten sich bei der Vertragsunterzeichnung froh über diese Weiterentwicklung des Berufsorientierungskonzeptes am Eckenberg-Gymnasium und hofften auf tiefgreifende Synergieeffekte der gemeinsamen Bildungspartnerschaft.
URL dieses Artikels:
https://www.fnweb.de/orte/adelsheim_artikel,-adelsheim-osterburken-seckach-hoffen-auf-tiefgreifende-synergieeffekte-_arid,681870.html