Gewinn plus Spende für ETSV-Sanierung

Lesedauer: 

Jackpot-Gewinner Michael Jouaux übergab eine Spende anlässlich des WM-Gewinnspiels an die Vorsitzende des ETSV, Anni Miller (vorne), im Beisein weiterer ETSV-Vorstandsvertreter, des stellvertretenden Bürgermeisters Klaus Vierneisel (hinten Mitte) sowie des Vorsitzenden der Badischen Sportjugend, Matthias Götzelmann (rechts).

© Sportjugend

Lauda. Beim Public Viewing der Badischen Sportjugend in Kooperation mit dem ETSV Lauda hat es nun eine besondere und unerwartete Spende gegeben.

Für einen Einsatz von zwei Euro darf jeder Besucher vor den WM-Spielen der deutschen Nationalmannschaft seinen Tipp abgeben. Die Hälfte des Erlöses fließt in den geplanten Umbau des Nordflügels der ETSV-Halle in ein Vereinsheim, die andere Hälfte kommt in einen Jackpot, der nach jedem Spiel dem Gewinner ausgehändigt wird. Nun hat Michael Jouaux aus Lauda, der Gewinner des letzten Jackpots, nicht nur seinen Einsatz von 45 Euro zurückgegeben, sondern auch noch eine 0 an diese Summe angehängt und als Spende angefügt, damit die Renovierung einen Anschub bekommt.

Er übergab die Spende nun an die ETSV-Vorsitzende, Anni Miller im Beisein weiterer ETSV-Vorstandsvertreter sowie des Vorsitzenden der Badischen Sportjugend, Matthias Götzelmann. Jetzt sind im Sanierungstopf weitere 495 Euro. thos

Copyright © 2025 Fränkische Nachrichten