TSG Hoffenheim
Lokalsport

TSG Hoffenheim: Trainingsstart mit neuem Cheftrainer

01.07.2019: Viele Fans sind zum Trainingsauftakt der Kraichgauer gekommen, um den neuen Cheftrainer zu begrüßen. Der 46-jährige Alfred Schreuder hat bei der TSG für die kommen drei Jahre die Zügel in der Hand. (Quelle: RNF)

Lokales

TSG Hoffenheim: Nagelsmann vor letztem Heimspiel

Zuzenhausen, 09.05.2019: Julian Nagelsmann auf den letzten Metern bei der TSG: Die öffentliche Kritik von Stürmer Andrej Kramarić am häufigen Wechsel des Systems während eines Spiels deutet auf Autoritätsverlust hin. (Quelle: ...

Sport

Nagelsmann nach Leipzig: 'Bringt uns tabellarisch nicht weiter'

Willi Orban hat einen Sieg von Julian Nagelsmann beim künftigen Arbeitgeber RB Leipzig verhindert. Durch den späten Treffer des Kapitäns erkämpften sich die Leipziger gegen die TSG Hoffenheim am Montagabend ein 1:1.

Sport

Nagelsmann gedanklich schon bei Leipzig? 'Das ist Bullshit'

Nach zwei Niederlagen im bisherigen Saisonverlauf will Trainer Julian Nagelsmann von der TSG Hoffenheim endlich etwas Zählbares gegen seinen künftigen Arbeitgeber RB Leipzig holen. Eine absichtliche Niederlage kommt für den Coach ...

Sport

'Bitterer' Dämpfer: BVB verspielt 3:0-Führung

Ohne den verletzten Kapitän Marco Reus und den erkrankten Trainer Lucien Favre hat Borussia Dortmund eine 3:0-Führung verspielt und musste sich mit einem 3:3 gegen die TSG Hoffenheim zufrieden geben. Favre fieberte am Telefon ...

Überregional

Nagelsmann: 'Nicht erstarren, wenn der rote Bus vorfährt'

Julian Nagelsmann geht in seine letzte Halbserie als Trainer der TSG Hoffenheim. Auf dem erneuten Weg in die Champions League möchte die TSG die 'Hürde' Bayern München zum dritten Mal in Folge vor eigenem Publikum erfolgreich ...

Sport

Nagelsmann will Abschieds-Saison in Hoffenheim krönen

Vor seinem Wechsel zu Ligarivale RB Leipzig will Trainer Julian Nagelsmann die 'wundervollen Jahre' bei der TSG Hoffenheim mit einem 'positiven Abschluss' krönen.

Überregional

Nagelsmann nach CL-Debütsaison: 'Haben Geschichtsbücher gefüllt'

Die TSG Hoffenheim hat auch am letzten Gruppenspieltag bei Manchester City ihren Premierensieg in der Champions League verpasst. Trainer Julian Nagelsmann zog dennoch positive Schlüsse aus der Debütsaison.

Sport

Nagelsmann scherzt nach CL-Aus: 'Vom Outfit her ein 4:0 für uns'

Sportlich aus der Champions League ausgeschieden, modisch aber dennoch eine gute Figur gemacht: So sieht es zumindest Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann, der nach dem 2:3 gegen Olympique Lyon augenzwinkernd Einblicke in seine ...

Sport

TSG mit bitterem 2:3 gegen Donezk: 'Gerade sieht es scheiße aus'

Die TSG Hoffenheim ist mit der Last-Minute-Niederlage gegen Donezk in der Champions League vorzeitig gescheitert. Es besteht allenfalls noch ein Restfunken Hoffnung auf das Überwintern in der Europa League.

Sport

Nagelsmann: 'Donezk steht wie wir mit dem Rücken zur Wand'

Die TSG Hoffenheim kämpft gegen Schachtjor Donezk gegen das Aus in der Champions League - zumindest ein Zwischenziel könnte immerhin schon erreicht werden.

Sport

Hoffenheim wahrt Minimalchance: 'Sind unverdient zurückgekommen'

Mit viel Moral und einem fulminanten Schlussspurt in Unterzahl hat die TSG Hoffenheim mit einem 2:2 seine Minimalchance auf das Achtelfinale gewahrt. Freude kam deswegen bei Trainer Julian Nagelsmann allerdings nicht auf.

Überregional

DFB-Sportgericht bestraft BVB für Hopp-Anfeindungen

Borussia Dortmund muss wegen der Anfeindungen gegen Hoffenheims Mehrheitseigner Dietmar Hopp eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro zahlen. Zudem verhängte das Sportgericht des DFB eine Auswärtssperre auf Bewährung.

Sport

Leipzig gegen Hoffenheim: 'Das Spiel klingt nach Halbfinale'

Für Leipzigs Trainer Ralf Rangnick klingt die Zweitrundenpartie im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim zwar eher nach Halb- oder Viertelfinale, doch mit vielen Torchancen rechnet der RB-Coach trotzdem nicht.

Sport

Nagelsmann vom 3:3 begeistert: 'Haben herausragend gespielt'

Ein Last-Minute-Treffer von Joelinton hat die TSG Hoffenheim vor der nächsten Pleite in der Champions League bewahrt. Beim 3:3 gegen Olympique Lyon war Trainer Julian Nagelsmann vor allem mit seiner Offensive mehr als zufrieden.

Sport

1899-Trainer Julian Nagelsmann und Spieler Kevin Vogt vor der CL-Partie gegen Lyon

Sinsheim, 22.10.2018: 1899-Trainer Julian Nagelsmann und Abwehrspieler Kevin Vogt vor der Champions -League-Partie gegen Lyon am Dienstagabend.

Sport

Nagelsmann unterliegt Pep: 'Sind eben noch nicht auf dem Niveau'

Die TSG Hoffenheim hat im zweiten Gruppenspiel in der Champions League einen Achtungserfolg gegen den englischen Meister Manchester City knapp verpasst. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann unterlag der Elf von Pep Guardiola ...

Sport

Nagelsmann zollt Favre Respekt: 'Sehr gelungen, was er macht'

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann zeigt sich vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund äußerst angetan von der Arbeit seines Pendants Lucien Favre.

Überregional

Für die Champions League: Kovac hofft auf nationale Konkurrenz

Bayerns Trainer Niko Kovac hofft in dieser Saison auf mehr Konkurrenz auf nationaler Ebene, um auch international erfolgreich zu sein. Deshalb begrüßt der neue Coach beim Rekordmeister die Kampfansage von Hoffenheims Trainer ...

Sport

Nagelsmann freut sich auf CL-Auslosung: 'Es ist wie Weihnachten'

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann blickt voller Vorfreude auf das Champions-League-Debüt der Kraichgauer. Die Zukunft bei RB Leipzig blendet der 30-Jährige zunächst aus.

Lokales

Dortmund und Trainer Peter Stöger trennen sich

Die Wege von Borussia Dortmund und Trainer Peter Stöger trennen sich. Das teilte der Österreicher nach dem Saisonfinale bei 1899 Hoffenheim mit. Mit der 1:3 Niederlage in Hoffenheim zitterte sich der BVB in die Champions League.

Überregional

Nagelsmann: 'Champions League zu erreichen, wäre historisch'

Für 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund geht es im direkten Duell um die Qualifikation zur Champions League. Sollte das Team von Julian Nagelsmann patzen, könnte Bayer Leverkusen noch an Hoffenheim vorbeiziehen.

Sport

BVB kämpft um die CL: 'Haben die beste Ausgangssituation'

Borussia Dortmund kämpft am letzten Spieltag der Saison im direkten Duell bei 1899 Hoffenheim um die Qualifikation für die Champions League. Seine Mannschaft sieht der BVB-Coach aufgrund der besten Ausgangslage dabei im Vorteil.

Sport

Titz' leise Hoffnung: 'Wäre schön, wenn Mainz nicht gewinnt'

Für HSV-Trainer Christian Titz und sein Team wird die Luft immer dünner. Nach dem 0:2 bei 1899 Hoffenheim rückt der erste Abstieg des Bundesliga-Dinos immer näher.

Lokales

Köln vor Hoffenheim: 'Wir sind in der Pflicht'

Der 1. FC Köln in der Zeitschleife: Schon mehrfach totgesagt, immer wieder aufgestanden - und am Samstag in Hoffenheim spielt die Mannschaft um ihre nächste 'letzte Chance'.

  •  
  • Seite 1 von 4
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional