Viernheim

Viernheim Sanierung des Bikeparcours fast beendet

Pumptrack nutzbar

Archivartikel

Der Bikeparcours im Familiensportpark West war in den vergangenen Tagen für Radsportler gesperrt. Grund waren Umgestaltungsarbeiten, um die Anlage an mehreren Punkten zu sanieren und auch attraktiver zu machen. Einige Stellen waren ausgefahren oder vom Regen ausgewaschen gewesen, weshalb dringend Handlungsbedarf bestand. Die Arbeiten wurden rechtzeitig vor dem Familiensporttag abgeschlossen sein. Es sind zwar noch einige Restarbeiten zu tätigen, die aber dienen eher der Optik.

Der Pumptrack selbst ist jedenfalls fertiggestellt worden und kann mittlerweile wieder befahren werden. Unter fachmännischer Anleitung wurden die Sprünge mit viel ehrenamtlicher Hilfe ansprechender und etwas professioneller gestaltet.

Außerdem wurde eine Drainage angelegt, damit in Zukunft Regenwasser gezielt abgeleitet werden kann und die Anlage schneller wieder nutzbar ist. JR

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional